Anhängerkupplung - AHK technische Daten Nissan X-Trail T33 - Anhängelast Stützlast usw.

• Ich habe eine AHK von Brink und der Durchmesser unterhalb des Kugelkopfes beträgt bei meiner die geforderten 28,5 mm.

Hi, bin gerade am Suchen nach ner abnehmbaren AHK, wie zufrieden bist Du mir der Brink was Optik und Bedingung betrifft?

Gruß vom Alpenrand

• Also nicht ganz so schön finde ich, dass sich der Stromanschluss nicht nach oben wegdrehen lässt. Somit ist er immer sichtbar.

Bei meinem vorherigen CX-3 hätte es mich gestört, hier überhaupt nicht.

Das Einsetzen geht nach ein wenig Übung fix. Das Einrasten und auch das Lösen einfach und schnell. Positiv finde ich zudem, dass das Schloss eine kleine Abdeckkappe hat. Wie lange diese hält, stelle ich mal in Frage. Ein Aufbewahrungsbeutel aus Stoff war auch mit dabei.

Insgesamt bin ich zufrieden mit der Handhabung. Optik wenn die AHK nicht angebaut ist könnte natürlich besser sein.

Wie ich auch gerade festgestellt habe, ist die Blindkappe auch schon weg. Sie wird auch nur von unten eingeschoben und hat auch keine Haltenasen o.ä. gehabt.

IMG_5089.jpg

IMG_5090.jpgIMG_5091.jpgIMG_5092.jpgIMG_5093.jpg

1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+ (T33B, EZ 11/24)

Farbe: Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz, Innen: helles Leder

2 Mal editiert, zuletzt von wenniXTer ()

• Zu beachten ist auch, welche Stützlast die abnehmbaren AHK haben. Meine von GDW wurde vom Händler empfohlen wegen der Optik und auch wegen der Stützlast von 120 kg ... Der xtrail kann nur 100 aber somit ist bei der AHK viel Puffer nach oben. Ich nehme 2 schwere ebikes und ein Kinderfahrrad auf dem 3er Träger mit.

• Super, vielen Dank 👍🙂

• Moin zusammen,

ich habe auch eine von Brink und kann den Stecker wegklappen.....siehe Bilder:

20250402_074827.jpg

20250402_074805.jpg