Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Nissan X-Trail T33?

  • 40 Jahre BMW und Audi und nun im Alter kommt ein Japaner ;)

    BMW und Audi wie auch Mercedes hatten kein zufriedenstellende ANgebot gemacht und da viel ich über eine eForce Info, was ich ein recht spannendes Konzept fand, da ich meist, wenn ich das Auto nutze, mehr als 400 km fahre. Von reinen Elektroautos halte ich wenig, weshalb ich die Brücke eForce einmal ausprobieren wollte. Da sich beim X-Trail offensichtlich auch hinsichtlich Ausstattung und Verarbeitung im ersten Augenschein positives getan haben scheint, viel hierzu auch die Entscheidung. Abspecken werde ich dann wohl zwar beim Werkstattservice müssen, aber damit kann ich leben. Alternativ war noch KIA oder Hyundai im rennen, welche aber in Folge Erfahrungsberichte dann genauso wie der Reanult Austral rausgefallen sind.

  • 40 Jahre Saab, vom 99 zu 900 zu 9000 zu 95, am Schluss Automat, Kombi. Geiles Fahren, günstig im Unterhalt, 750 - 800 km Reichweite, genügend Platz und bequem...

    Leider an die Wand gefahren, von so Managern, und da mein freundlicher Garagist noch Nissan im Angebot hat, immer mal wieder einen haben können...

    2. Wagen für Frau Nissan, Primera, danach Micra, Tochter Micra. Günstig im Unterhalt, kleine Kosten, nie Probleme....

    Deswegen Wechsel auf den

    X-Trail Tekna 2,0I dCi ALL-Mode 4x4i Xtronic 2017

    , ruhiges Fahren, Platz ohne Ende, bequemes Ein- Aussteigen, günstig im Unterhalt, somit restlos zufrieden.

    Und jetzt warten auf den e-power, in der Hoffnung noch bis Juni zu erhalten. :/

    Liegt vielleicht auch beim Garagisten, Familienbetrieb, vom Vater zu den Söhnen, immer top Service. :thumbup:

  • Aktuell vom Ford Edge zum neuen X-Trail e-Power. Ausschlaggebend war neben dem Umstand dass der Edge nicht mehr für Europa angeboten wird (ich bin mit ihm sehr zufrieden, und hätte wohl auch noch ein Nachfolgemodell genommen) sind Technik, 4x4, Ausstattung/Verarbeitung und Leasing-Preis die Argumente für den X-Trail. In der Endausscheidung waren noch der Ford Kuga PHEV (kein 4x4), Ford Kuga FHEV (insgesamt nicht überzeugend), und beide Typen im Leasing zu teuer, womit sich das Thema Kundenbindung auch erledigt hat. Außerdem im Pott der Kia Sportage GT-Line PHEV, der mir zwar super gefallen hat, aber das mit weitem Abstand mieseste Leasing-Angebot hatte. Last, but not least hatte ich gute Erfahrungen mit NIssan in der Vergangenheit mit dem Pathfinder R51 und dem X-Trail T31.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

  • Ich war nie Stammkunde bei einer Marke. In den letzten Jahren gab es Mercedes, Chevrolet, VW und Ford. Unser Ford Mondeo kam nun in die Jahre (7) und sollte nach erster Idee gegen einen modernen SUV z.B. von Ford ersetzt werden. Im Sommer 2022 waren wir in den USA und hatten dort einen neuen Ford Edge gemietet. GEIL. Leider musste ich dann feststellen, dass dieser seit 2019 nicht mehr nach Europa kommt und zuvor quasi auch nur als Diesel. Ein Importfahrzeug aus den USA hätte in der Grössenordnung von 60-70.000€ gekostet. Sicher nicht!

    Verwöhnt durch die volle Ausstattung des Mondeo, wollte vorallem meine Frau wieder Lenkradheizung, Frontscheibenheizung, Sitzheizung hinten, und all die Assistenzsysteme.

    Da wird die bezahlbare Auswahl klein. Rein elektrisch kommt derzeit nicht in Frage, mangels Lademöglichkeiten zuhause. Somit auch kein Plugin-Hybrid.

    Das Antriebskonzept des e-power fand ich interessant und buchte eine Probefahrt.

    Naja, der Rest ist Geschichte. Wir haben den Vorführer quasi sofort mitgenommen.

  • Nach 2018 T32 2.0DCi 4x4 Tekna dann einem

    2020 1,3 Tekna und zusätzlich 2020 einem 370Z Roadster hab ich nun nen T33 Mild Hybrid Tekna+ bestellt. Sollte zur Jahreswende 2023/24 da sein.


    War mit Verkauf/Angebot/Preis/Leistung und den Werkstätten von Nissan immer zufrieden , daher bleibe ich der Marke treu.


    Ach ja,- der T33 ersetzt den 370Z Roadster (musste feststellen das ich zu alt für den Scheiss bin).

  • Bei mir muss ein Skoda Kodiaq 1.5 TSI DSG Sportline platzmachen .

    Eigentlich ein tolles Fahrzeug jedoch bei den aktuellen Preisen und Lieferzeiten habe ich mich gegen den Skoda entschieden.

    Meine Frau fährt nun schon mit dem J11 und dem J12 den 2. Quashkai und wir sind sehr, sehr zufrieden. Daher habe ich mich für den X-Trail e-Power AWD entschieden.

    Finde es ein super Fahrzeug und hoffe er trifft bald beim Händler ein .

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022

  • Fahre einen damals nagelneu gekauften Nissan Xtrail T32 Baujahr 2018 4x4 2.0 Diesel Xtronic mit Tekna Ausstattung und in der Farbe Titanium Olive.

    Die Farbe ist für mich als Grünfan so was von Hammergeil vor allem wenn die Sonne draufscheint.

    Jeder fragt mich immer was das für eine geile Farbe ist.

    Leider gibts beim neu bestellten T33 gar keine Farbe die da mithalten kann.

    Warum der Wechsel auf T33?

    Weil der einfach noch geiler ist ;)

    Der Neue wird in große Fußstapfen treten.