T33 - Nissan X-Trail Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Nissan X-Trail T33

  • Geschätzte Nissankultgemeinde


    Vor 4 Wochen hatte ich die Idee mal einen Nissan x-trail zur Probe zu fahren. Ich war so begeistert vom Fahrgefühl, dass ich nicht lange überlegen musste und hab dem Freundlichen meine Wundschkonfiguration mitgeteilt. Tut zwar schon weh ein gepflegtes Fahrzeug im Erstbesitz einzutauschen, das noch tiptop funktionierte und ich ohne Weiteres nochmals 10 Jahre weiterfahren hätte können (Bimmer X5 30d). Also hab ich mich nach etwas über 20 Jahren BMW (320dT, 2x335iT, Z4M, 2xX5) wieder ins Nissan Fahrerlager begeben. In meiner Jugend warens der 350Z und Murano von Nissan. Meine X-Trail Wunschkonfi war so gerade nicht verfügbar. Aufs schwarze Dach und die 20 Zöller habe ich somit verzichtet. Top of the Range (Tekna+) und das Champagne-Silber waren aber nicht verhandelbar...... Und so einen konnte ich vor 10 Tagen abholen und hab jetzt über 500 km auf der Uhr. Nicht jeder war nötig natürlich :-). Aber ich hab bis jetzt noch nichts bereut. Ich geniesse das ruhige Fahren so sehr, dass ich meistens ohne Bosebeschallung unterwegs bin. Die Ausstattung ist premium für mich. Die Sitze bequem und das Raumgefühl ähnlich grosszügig wie beim X5. Abrollverhalten und Geräuschdämpfung herrlich. Ein sporadisches Surren die ersten Kilometer ist gewöhnungsbedürftig, aber wenns eine Störung des Systems wäre würde das ja angezeigt. Also keine Panik. Dass die Klavierlackabdeckung unter dem mittleren Bildschirm spiegelt und sich darin immer etwas bewegt (Bäume, Verkehrstafeln) stört mich am meisten. Der overall Verbrauch liegt bei genialen 5.4 Litern. Eine Einzelfahrt über 15 km zeigte schon mal 4.8 Liter. Meine Fahrweise ist allerdings sehr zurückhaltend; der X5 schluckte bei mir auch nur 7.4 Liter Diesel. Fazit: Je ne regrette rien und hoffe auf noch viele glückliche Jahre mit meinem X-trail. Danke an das Forum für die hilfreichen Beiträge.


    Sommerliche Grüsse aus der Inner-CH

    trickli

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nissan X-Trail T33 e-4orce Tekna+, 2024, champagner-silber, 19 Zöller

    Einmal editiert, zuletzt von trickli ()

  • N-Connecta hat nun die elektr. Heckklappe und den Propilot serienmäßig, dafür entfällt die verschiebbare Rückbank beim 5-Sitzer und die beheizbare Frontscheibe. Aufgrund der neuen GSR2 EU-Regelung ist nun der Unfalldatenspeicher und die Vorbereitung eines Alkomats 8o Standard :!:

  • Ja, ja - die neuen Regularien werden immer verrückter :D Alle Assistenzprogramme müssen nun lt. Gesetz beim Anstarten des Fahrzeugs aktiv sein. Hierzu gibt es allerdings bereits einen Tip über zwei Tastenklicks, dies zu umgehen. Interessant auch lt. Preisliste, daß es keine weiteren Optionen bzw. optionale Pakete zu bestellen gibt.

  • Moin, unser Tekna E-power-e4orce kommt wohl Juli/August als Reimport (können es kaum erwarten). Im März lag der Listenpreis jedenfalls beim tekna+ noch bei ca 58.000. Wäre uns auch zuviel gewesen ehrlich gesagt und hätten dann eher zu Kodiaq gegriffen da extrem wertstabil und das beste Transportschiff von allen Suv. Aber letztendlich waren wir dann dank reimport nur bei 45.000 und haben super unerwartetes Angebot für unseren Mercedes Gebrauchtwagen (knapp 10 Jahre alt mit 100tkm) bekommen und mussten zuschlagen ;)

    X-Trail T33 - Tekna - e-Power - E-4orce, MY24, Leder Tan, Aussenfarbe: blau, Felgen: 19 Zoll