T33 - Nissan X-Trail Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Nissan X-Trail T33

  • News vom Autodealer bei mir.


    Mein Liefertermin (23.10.23) ist im System von Nissan verschwunden. Ich bin damit nicht alleine sondern nahezu alle zugesagten Liefertermine für den Herbst sind nicht mehr auffindbar. Nun frag ich mich, ist das gut oder schlecht, werd ich dieses Jahr noch mein neues Auto bekommen ?

    Klingt nach Modellumstellung mit neuem Bestellcode. Das Auto ist nicht "verschwunden", sondern höchstwahrscheinlich auf neuen Modellcode umgestellt. (Ausser Dein Auto war auf dem abgefackelten Container-Schiff dabei, was wir nicht hoffen wollen =O )

  • Das ist merkwürdig. Mein Verkäufer sagte mir dass die Autos geliefert werden, Der Händler bezahlt und dann erst Nissan den Brief raussendet. Bei mir hat das vom 14.7 Anlieferung, 17.7 Zahlungsanweisung vom Händler und am 20. war der Brief da . 21.07.hab ich Ihn dann abgeholt.

    Der Händler hat normalerweise ein Zahlungsziel von mind. einem Monat. Das COC wird gedruckt, sobald der Händler seine (Eingangs-)Rechnung vom Importeur erhält.

  • Ja, da finde ich das System in den USA besser. Gekauft wird, was der Händler vor Ort anbietet. Was dann meistens Vollausstattungen sind, da aber Autos deutlich billiger als bei uns sind (und das gilt auch für Importautos) fällt das nicht so auf. Abgesehen von ausgesprochenen Exoten würde keine Ami Monate- oder Jahrelang auf ein Auto warten. Und ich habe noch das Lachen meines US-Schwagers im Ohr, als ich ihm erklärte was Überführungskosten sind.

    Überführungskosten? Da lach ich mit! Die bezahle ich nämlich auch nicht. Fällt mir gar nicht ein. Das ist nur Geldmacherei, von wem auch immer.

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau EZ 09/23

  • Also meiner bestimmt nicht, der war vor drei Wochen noch nichtmal produziert im Status. Danke für die Info Pegasus, ich werd es mal an meinen Dealer (onkelk) weitergeben.

    War eigentlich als kleiner, vielleicht schlechter Scherz gedacht, sorry! Aber es hieß in den Nachrichten "japanisches Schiff". Die Marken der Fahrzeuge wurden nie genannt :/


    BTw erinnere ich mich an ein Schiff, welches Anfang der 90iger unterging - mit tausenden Mazda Modellen darauf.