T33 - Nissan X-Trail Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Nissan X-Trail T33

  • Moin,

    wenn ich das alles so lese fühl ich mich richtig schrecklich. Nichts läuft so wie es anfangs geplant ist. Nun gut ich min aktuell noch von dem ersten Termin. Dieser wurde aber schon ein paar mal hin und her gedreht. Anfangs war es der 12.10 zwischenzeitlich der 29.7 jetzt bewegen wir uns um den 25.08.. Neues Auto schön und gut aber das ist ja regelrecht eine Qual.

    Ein Neuwagen Kauf ist ja meistens doch eine spontane und emotional Sache. Dann kommt es zu so einem Hickhack.

    Ich persönlich muss mir beim nächsten Mal, was ja Gott sei Dank viele Jahre hin ist, überlegen ob ich mir das nochmal gebe.



    Beste Grüße und viel Geduld


    David

  • Naja, Spontankauf war mal, heute planen, suchen, Bestellen und Warte-Lieferfrist von bis zu einem Jahr einplanen, oder kaufen was beim Händler steht...🤷‍♂️

    Das ganze nennt sich "modern times" ..

    Ja, da finde ich das System in den USA besser. Gekauft wird, was der Händler vor Ort anbietet. Was dann meistens Vollausstattungen sind, da aber Autos deutlich billiger als bei uns sind (und das gilt auch für Importautos) fällt das nicht so auf. Abgesehen von ausgesprochenen Exoten würde keine Ami Monate- oder Jahrelang auf ein Auto warten. Und ich habe noch das Lachen meines US-Schwagers im Ohr, als ich ihm erklärte was Überführungskosten sind.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

  • News vom Autodealer bei mir.


    Mein Liefertermin (23.10.23) ist im System von Nissan verschwunden. Ich bin damit nicht alleine sondern nahezu alle zugesagten Liefertermine für den Herbst sind nicht mehr auffindbar. Nun frag ich mich, ist das gut oder schlecht, werd ich dieses Jahr noch mein neues Auto bekommen ?

    So hat man mir das bereits vor 6 Wochen mitgeteilt - warte immer noch auf einen Liefertermin, den kann man mir leider nicht mitteilen... Irgendwie schräg! :(

  • Was ist da los???

    Ich warte auch schon seit Mai und werde immer wieder vom Händler nach hinten vertröstet.

    Aktuell Anfang September...

    Vermutlich schon in Vorahnung des Debakels hat der Verkäufer kein konkretes Lieferdatum in die verbindliche Bestellung geschrieben ,sondern stattdessen ,,schnellstmöglich'' eingetragen.

    Mündlich wurde Anfang Dezember 2022 noch von ca. 5Monaten Lieferzeit gesprochen.

    Nun denke ich langsam über eine Stornierung der Bestellung nach ,was vermutlich aber nicht einfach werden wird.

  • Thematik liegt nicht nur an bzw.bei Nissan , VW Lieferzeit 15 Monate, BMW 12Monate .... .Mein Schwager wartet schon 8Wochen auf sein mazda der auch im Haven steht und auf Spediteur wartet. Denke Corona und die Wirtschaftlich Situation haben viel Schuld am Mangel der Auslieferung. Abgesehen von der Automobilbranche Kämpft die Dispo meiner Firma wo ich arbeite auch ständig mit Lieferengpässen und Transportmöglichkeiten um die bestellte Importware zu kommen. Ist ein beschissene Situation aktuell.

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022

  • Das ist merkwürdig. Mein Verkäufer sagte mir dass die Autos geliefert werden, Der Händler bezahlt und dann erst Nissan den Brief raussendet. Bei mir hat das vom 14.7 Anlieferung, 17.7 Zahlungsanweisung vom Händler und am 20. war der Brief da . 21.07.hab ich Ihn dann abgeholt.

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022