Connect 3 update auf D605

  • Dann würde während des Update's die V7 Navi SD-Karte im SD-Schacht bleiben und das Update via USB-Stick laufen, oder?

    Ja, die SD Karte brauchst du nicht anpacken. USB Stick nach Anleitung (siehe Link in Beitrag #16) vorne neben dem Zigarettenanzünder einstecken.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Ich habe das Update auf D605 nach Anleitung durchgeführt. Nach 56 Minuten war das Update fertig.

    Hast du auch ein Batterieladegerät an die Batterie angeschlossen?

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 08/2015 (Euro 6) Schalter

  • Eine Frage fällt mir noch ein.

    Als du dann das Update gemacht hast, hast du dan die ganze Zeit die Zündung angehabt?

    Oder nur das Radio an und Zündung auf AUS ?


    Und wenn man das Ladegerät an die Batterie anschliesst, hast du dann ganz normal das Ladegerät an die Steckdose angeschlossem und die angeschlossene Batterie während des Updates geladen, oder?

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 08/2015 (Euro 6) Schalter

  • Entsprechend der Anleitung:

    - Batterieladegerät anschließen und die ganze Zeit an die Steckdose angeschlossen lassen.

    - Warnblinklicht an

    - Alle Fenster runter

    - Zündung bis das Update fertig ist. (Meldung)


    Im Motorraum hat die ganze Zeit irgendetwas Geräusche gemacht.


    (Leider kann ich hier die mp3 Datei nicht anhängen. Zum Abspielen Datei umbenennen in sound.mp3)


    Nach 56 Minuten war alles fertig.

  • Eine Frage fällt mir noch ein.

    Als du dann das Update gemacht hast, hast du dan die ganze Zeit die Zündung angehabt?

    Oder nur das Radio an und Zündung auf AUS ?

    Ja, die Zündung sowie Warnblinker waren die ganze Zeit an.


    Der Warnblinker verhindert das das Connect in den Stromsparmodus geht und muß daher während des Updates eingeschaltet bleiben!


    Steht auch so in der Anleitung, habe sie genau befolgt. :)


    Zitat

    Und wenn man das Ladegerät an die Batterie anschliesst, hast du dann ganz normal das Ladegerät an die Steckdose angeschlossem und die angeschlossene Batterie während des Updates geladen, oder?

    Ja.


    Geräusch im Motorraum hatte ich auch, hab's einfach ignoriert.

    Hallo Esox Frage wie kommt man in das Service Menü was du abgebildet hast ? Mfg Uwe

    Siehe Beitrag #22.


    -----------------------


    Habe mittlerweile die V7 Karte drin, funktioniert einwandfrei.


    Gestern Blitzer-POI installiert aber noch nicht getestet. :saint:

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Das Geräusch, welches ihr meint, ist wahrscheinlich dasselbe wenn man sonst auch die Zündung normal ausmacht dann hatan lange ein Summen welches nach langer Zeit ausgeht, ich glaube das ist der Drosselklappensteller.


    Naja gut, dann werde ich das Ladegerät an die Batterie anklemmen und dann das Ladegerät aufs Batterieladen einstellen und beten, das kein Steuergerät dabei gebraten wird.

    Aber wenn Nissan das so vorschreibt und ihr es so auch gemacht habt dann wird es schon funktionieren.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 08/2015 (Euro 6) Schalter

  • Uwe66

    Genau so.....

    SETUP Taste drücken und gedrückt halten

    Den Volumen Knopf nacheinander

    • Halbe Umdrehung nach links dann
    • Halbe Umdrehung nach rechts dann
    • Halbe Umdrehung nach links

    Nun sollte das Service-Menü erscheinen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 70000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel