Connect 3 update auf D605

  • So Leute,


    vielleicht bekomme ich hier Hilfe.


    Habe die Software D302 auf meinen Connect, die Kartenversion V7 läuft darauf einwandfrei.


    Ich würde aber gerne statt der anfälligen Software D302 auf die Software 408 oder 502 wechseln aber wie kann ich das realisieren?


    Kann mir da jemand Tipps geben?

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 08/2015 (Euro 6) Schalter

  • miwe, Ingo 23 und Butch (und vielleicht Edition-Man)


    Bezogen auf Beitrag #17 würde ich direkt auf Seite 44 gehen. ;)


    Achtung - Hardwareversion beachten! Diese kann im Service-Menü abgefragt werden:


    SETUP Taste drücken und gedrückt halten

    Den Volumen Knopf nacheinander

    • Halbe Umdrehung nach links dann
    • Halbe Umdrehung nach rechts dann
    • Halbe Umdrehung nach links

    Nun sollte das Service-Menü erscheinen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Hallo, bei mir läuft die Kartenversion V7 mit der Connect 3 Software D302 recht stabil. Zweimal hat das Connect 3 während der Fahrt neu gestartet und anschließend hat es ein paar Minuten gedauert bis das GPS wieder Satelliten gefunden hat.


    Ich habe aus dem Internet die D605 aus zwei Quellen heruntergeladen.


    Ich habe leider keine Release Note's zu D605 gefunden. Was behebt diese Software Version ?


    Wenn mein Connect 3 weiterhin einigermaßen stabil läuft werde ich kein Update machen. (Never touch a running system)


    Falls das notwendig wird werde ich eine ältere SD-Karte löschen. Ich habe aus zwei Quellen die Software herunter geladen und würde via Checksum vergleichen. Wenn der Checksum identisch die Software auf die SD-Karte kopieren und dann die Karte einlegen und ein Spazierfahrt machen.

    X-Trail T32 Dig-T - 185.000 km :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von miwe ()

  • Es gibt wohl einen kleinen Unterschied in der Radio-Bedienung wenn du die Lenkradtasten drückst, bei DAB springt das Radio dann nicht auf den nächsten DAB Sender in der Liste sondern auf den nächsten gespeicherten Sender.

    Änderungen der Zwischen-Versionen (408, 502, 544 ...) kenne ich nicht, die dürften aber auch in D605 enthalten sein.


    Vielen Nutzern die über Audio-Aussetzer oder Neustarts des Connect mit älteren (meist D302) Versionen klagten hat das Update auf D605 geholfen.


    Bei D302 in Verbindung mit V7 soll es außerdem die Probleme geben, die du beschreibst; D605 soll sich besser mit V7 vertragen.


    Ich werde meins demnächst von D302 auf D605 hochziehen, Download läuft grade im Hintergrund. 8)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Hi,

    das hört sich schon interessant an, was du da schreibst und trifft auf mich zu.

    Wie gesagt, ich habe die D302 Version und seid dem ich dazu die Kartenversion V7 habe fing es mit den Abstürzen an...

    Zuerst dachte ich, daß es an der Kartenversion V7 liegt aber wenn es so ist, warum passiert es nur einmal im Monat und sonst nicht?

    Aber ansonsten klappt die Kartenversion V7 auf den D302 ganz normal.


    Wie auch immer, da du denselben X-trail wie ich habe, also 1.6 dci 4x4 und ebenfalls Bj.2015, wäre ich dir wirklich sehr dankbar, wenn du berichten würdest wenn du D605 installiert hast, ob es richtig geklappt hat und ob es auf unseren alten Nissan Connects aus dem Jahr 2015 auch richtig funktioniert.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 08/2015 (Euro 6) Schalter

  • So, Update auf D605 ist durch und alles klar soweit . Bin noch nicht gefahren (sch ... Wetter hier) aber Connect läuft und besteht den Selbsttest im Service-Menü. :)


    Das Update selbst hat 56 Minuten gedauert, habe irgend so einen billigen 8GB USB 2.0 Stick genommen den meine alte Firma mal als Werbegeschenk ausgegeben hat. Als Software habe ich das große ZIP genommen.

    Nach dem Rausziehen vom USB Stick (nach Aufforderung) geht das Connect nochmal 2-3 Minuten schwarz, dann kam das Nissan Logo und die Karte. Sprache und Einheiten mußte ich noch umstellen.


    In der Anleitung auch den Hinweis zum Öffnen des Fensters auf der Fahrerseite beachten, ich denke das dient zur Sicherheit falls sich das Fahrzeug selbst verriegeln sollte, der Schlüssel im Fahrzeug liegt (bei Keyless-Go) und die Batterie leer geht.

    Habe vor dem Update alle Verbraucher ausgeschaltet - Klima und Wischer komplett aus sowie Licht von Auto auf Aus.


    Zuerst dachte ich auch, daß die Tastenbeleuchtung nicht mehr geht - Start/Stop-Knopf und Tacho waren nämlich hell aber Connect dunkel. Dann erinnerte ich mich, daß ich ja das Licht komplett ausgeschaltet hatte. :D

    Connect schaltet auch sofort bei Öffnen der Fahrertür aus nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde. :thumbup:

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Hi,

    das ist schön zu hören, dass es unkompliziert geklappt hat aber jetzt habe ich noch ein Paar Fragen.


    1. Hast du dann, wie letztens besprochen, halt die Warnblinkanlage angemacht und an die Batterie das Ladegerät dran geklemmt?


    2. Hast du die Zip Datei in einen Ordner auf deinen Computer entpackt und danach die entpackten Dateien auf den USB Stick

    kopiert?


    3. Wie groß ist die Datei im entpackten Zustand?


    4. Wo kann man die D605 Software downloaden? habe so direkt im Internet noch keine gefunden.


    5. Wenn man den Lichtschalter nicht auf "Auto" stehen hat sondern komplett auf "aus" dann sind die Connect Tasten nicht beleuchtet? Das ist mir noch nie aufgefallen da der Lichtschalter immer auf "Auto" steht.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 08/2015 (Euro 6) Schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Edition-Man ()

  • 1. Ja zu beidem, einfach der Anleitung folgen. Ladegerät lasse ich über Nacht noch dran, da die Batterie bei mir meist etwas schwach ist (zuviel Kurzstrecke).

    2. Nein, ich habe einfach die Dateien und das Unterverzeichnis aus dem ZIP über den Windows Explorer (Dateimanager) auf den formatierten (FAT32) USB Stick kopiert. Doppel-Klick auf's ZIP, STRG-A, STRG-C und dann STRG-V auf den Stick. Hat ca. 15min gedauert.

    3. Größe ist 3,57GB

    4. Den Link zur D605 findest du hier. Dort auf Seite 44 gehen.

    5. Ja, sind dann alle aus.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Alles klar, denke dir.


    Morgen fahre ich mit der Familie für eine Woche mit dem X-Trail in den Urlaub. Wenn wir zurück kommen,.werde ich mir dem Thema widmen und mich dran versuchen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 08/2015 (Euro 6) Schalter