Moin,
zu erst einmal Grüße ins Forum.
ich bin seit neuestem Besitzer eines T31 2.0 DCI M9R mit 145000km. Ich war am Anfang sehr begeistert. Bis eines Morgens der Wagen bei Minusgraden nicht mehr anspringen wollte. Er hat im Vorfeld bereits etwas länger zum Starten benötigt, was ich aber erstmal nicht weiter beachtet habe.
Natürlich habe ich mich in mehreren Foren belesen und es wurden bereits einige Arbeiten von mir durchgeführt. Glühkerzen sind neu, Dieselfilter ist neu. Leider sind die Arbeiten bisher nicht von Erfolg gekrönt.
Als nächstes werde ich das Regelventil an der HD Pumpe Tauschen. Soll wohl auch schon beim T30 für Kummer gesorgt haben.
Nun ist das Ventil schön verbaut, in der hintersten Ecke des Motorraums. Gibt es da bereits eine bebilderte Anleitung mit Tipps, was notwendiger Weise entfernt werden sollte um den Wechsel entspannt durchführen zu können, oder schraub ich einfach weg, was Stört?
Muss das Ventil nach dem Tausch Angelernt werden? Ich habe in einem anderen, aber ähnlichem Fall eine Pedalcodierung gefunden. 5x Gas, 10 Sek. warten, 7 Sekunden Gas oder so ähnlich, habe den Link auf dem Handy, oder ist das beim T31 nicht notwendig, bzw. gar nicht möglich? Danke und beste Grüße