Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit tut sich bei unserem "Laster" bei der Scheibenwaschanlage - sowohl vorne als auch hinten gar nichts mehr. Wasser ist drin, aber bei Schalterbetätigung hört man nicht mehr das typische Geräusch der Pumpe. Ich hab schon die Kabel abgeklemmt und geprüft, ob überhaupt Strom bei den Pumpen ankommt - Es kommt kein Strom an, an beiden Anschlüssen geprüft. Einen Defekt am Schalter halte ich für unwahrscheinlich, da vordere und hintere Waschanlage getrennt betätigt werden und sonst alles funktioniert (Scheibenwischer). Der Scheibenwischer läuft übrigens auch bei Betätigung der Waschanlage. Kann also m.E. nur eine Unterbrechung auf dem Stromweg sein. Erster Gedanke war natürlich die Sicherung; aber weder im Reparaturhandbuch noch bei Internetrecherche habe ich einen Hinweis gefunden WO diese Sicherung sitzt bzw. WELCHE defekt ist. Ich hab gefühlt schon alle sichtbaren Sicherungen (Motor- + Innenraum) aus- und wieder eingebaut - keine kaputte dabei.
Vielleicht gibt es irgendwo noch eine "versteckte" Sicherung oder irgendeinen anderen Auslöser.
Vielen Dank schon mal vorab für entsprechende Hinweise.
Gruß
Karl-Heinz Braun