CVT-Getriebeschaden - Nissan X-Trail T32 Getriebeprobleme

  • Was'n das für ein Scheiß....mein Alter stand auch drei Monate bei Nissan und es passierte nix,weil keiner wusste was defekt ist.

    Hab nix dafür bezahlt.

    Ich hab um Rückruf gebeten , bin mal gespannt wie es jetzt weiter gehen soll .


    Also der Schaden bestand beim Kauf noch nicht , ist aber noch in dem Zeitraum passiert wo die Händlergewährleistung gegolten hat . Das ist meine letzte Chance . Ansonsten hab ich die nächsten 20 Jahre Schulden/Auto das ich abbezahlen muss

  • Ich würde da einen Rechtsanwalt hinzuziehen, ob da nicht dich im Rahmen der Gewährleistung was möglich ist... wenigstens 50/50.


    Mein Schaden am CVT-Getriebe kam wohl schleichend, da der wasswegekühlte Getriebeölkühler angeblich undicht war sich das Kühlwasser mit dem Getriebeöl mischte. Deshalb war bei mir neben dem CVT-Getriebe auch noch das Verteilergetriebe kaputt und die Getriebeölkühler musste auch ersetzt werden. Mein CVT wurde nur revidiert, kein neues Getriebe... alles in allem lag bei über 8300,- Euro...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Ihr macht mir Angst....aber ich hab ja den 1.7 :)

    'Litauen-Urlauber' hat zudem ein Vorfacelift Modell.

    Das CVT wurde mit dem Facelift im Sommer 2017 noch einmal verändert.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Na dann bin ich ja guter Hoffnung, bisher noch alles problemlos..auf Holz klopf....bei den Holzpreisen :)

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel, schwarz ,BOSE, Haken , 80000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Bei aktuellen Renault Koleos, der Bruder vom X-Trail der immer noch gebaut wird, gab es auch nochmal irgendwelche Änderungen am CVT aber gebracht hat es nichts....

    Genauso wie die Problematik beim Allrad mit dem Hinterachsdifferential bei 2 Liter Diesel Motor wo das Differentialgehäuse auseinanderfliegt und keiner weißt warum. Auch da gab es beim Koleos Änderungen ohne Erfolg.

    Ich will nichts schlecht reden den mit unseren X-Trail 1.6 dci mit Allrad bin ich sehr zufrieden und deswegen würde ich mir einen Renault Koleos mit Den 184 PS Diesel mit CVT und Allrad zulegen aber habe zuviel Angst vor den teuren Schäden.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 08/2015 (Euro 6) Schalter