CVT-Getriebeschaden - Nissan X-Trail T32 Getriebeprobleme

• Wie machen sich denn die Getriebeprobleme bemerkbar?

Meiner hat seit kurzem bei 120 Km/h ,wenn man langsam beschleunigt ,so leichte,nervöse Drehzahlschwankungen....oder ich hab einen nervösen Fuß.

Bei mir hat’s angefangen zu qualmen , dann ein mahlendes Geräusch gehört , stehen geblieben das wars ….

Eben bei Nissan gewesen um mir das anzugucken . Riesen riss im Getriebe . Voll aufgeplatzt. Bin mal gespannt was der Gutachter meint wenn er die Tage kommt .

• Das hab ich schön öfter von Schraubern gehört,dass beim 2.0 Diesel die Getriebe platzen.

X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel, schwarz ,BOSE, Haken , 80000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

• Das ist echt hart. Hab jetzt 144tsd km drauf, obwohl ich nur Langstrecke und nur 100km/h fahre kann mir das dann wohl auch passieren und für einen neuen reichts Geld nicht mehr..

mal spielt er Bass, mal spielt er besser :)

• Das ist echt hart. Hab jetzt 144tsd km drauf, obwohl ich nur Langstrecke und nur 100km/h fahre kann mir das dann wohl auch passieren und für einen neuen reichts Geld nicht mehr..

In dieser Situation bin ich auch jetzt .

Der Gutachter hat gerade angerufen

Also dem Verkäufer kann ich nichts vorwerfen , das ist ein Schaden der innerhalb von 200km passiert . (Gehäuse ist durch die Hitze geplatzt, Lager total hinüber bzw. gar keine Kugel vom Lager vorhanden )

Neues Getriebe kostet 6500€

Die standkosten beim Nissan Händler belaufen sich auf 4000€ mittlerweile , 15000€ vom autokredit stehen noch offen …. Ein richtiger griff ins Klo würde ich sagen. 🤦🏻‍♂️

• I

Neues Getriebe kostet 6500€

Die standkosten beim Nissan Händler belaufen sich auf 4000€ mittlerweile , 15000€ vom autokredit stehen noch offen …. Ein richtiger griff ins Klo würde ich sagen. 🤦🏻‍♂️

Was meinst Du denn mit Standkosten beim Händler?

T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

• Was meinst Du denn mit Standkosten beim Händler?

Das Auto steht seit Mai beim Nissan .

Der Verkäufer wo ich das Auto her habe (Gebrauchtwagenhändler) hat sich geweigert den Schaden zu reparieren (weil er das differential hinten ersetzt hat. )

Wollte das ganze dann vor Gericht ziehen und daher einen Gutachter beauftragt damit er den Schaden analysiert , habe aber jetzt eher schlechte Karten . Aus technischer Sicht hat der Verkäufer Nix mit dem Schaden zu tun . Also beim Kauf des Autos kann der Schaden nicht vorhanden gewesen sein .

• Ja soweit verstanden, nur verstehe ich das richtig der Nissan Händler will 4.000€ Standkosten dafür das Dein Auto dort kaputt steht?

T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

• Ja soweit verstanden, nur verstehe ich das richtig der Nissan Händler will 4.000€ Standkosten dafür das Dein Auto dort kaputt steht?

Richtig

Naja ich hoffe ich kann ihm die Ausreden , aber er hat das schon im Mai erwähnt das am Tag 18€ noch was + mwst standgebühren anfallen . Leicht verdientes Geld führ ihn. Anders kann ich es mir nicht erklären . Ich denke wenn ich das Auto da NICHT reparieren lassen dann muss ich die 100% zahlen

• Was'n das für ein Scheiß....mein Alter stand auch drei Monate bei Nissan und es passierte nix,weil keiner wusste was defekt ist.

Hab nix dafür bezahlt.

X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel, schwarz ,BOSE, Haken , 80000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel