Hab jetzt nach 6 Jahren 130tsd Kilometer drauf, bisher war auch noch nix. Aber es gibt einem schon zu denken mit dem CVT Getriebe, bei meiner Frau war der Golf 6 mit DSG auch nach 7 Jahren platt. Totalschaden wegen DSG. Der Golf hatte mit seinen 100tsd Kilometern noch ausgeschaut wie neu...
CVT-Getriebeschaden - Nissan X-Trail T32 Getriebeprobleme
-
-
Ich glaube die Getriebeprobleme betreffen mehr die 2.0 er Motoren.
-
Moin zusammen,
mein T32 ist jetzt nach 7 Jahren und >212.000km in der Werkstatt.
Letzte Woche ist mir der Turboladerschlauch geplatzt, Motorraum voller Öl.
Gestern Abend habe ich Schleifgeräusche wahrgenommen und bin wieder in die Werkstatt gefahren.
Es war auf der Unterbodenabdeckung innenliegend Metalabrieb zu sehen, auch trat irgendwo etwas Öl aus, welches auch mit Metalabrieb versetzt war.
Ich habe den T32 mit 4x4 und 2.0l Maschine aus 2017.
Ist zwar Scheckheftgepflegt und habe immer alles bei Nissan machen lassen.
Abgaskrümmer war kaputt, wurde repariert, Turbolader war kaputt, wurde repariert, nun der geplatzte Schlauch und ich vermute das CVT ist hinüber...
Die Mühle ist vielleicht noch 8-10, vielleicht 12.000€ Wert.
Ich bestell dann schon mal den Bestatter...
Der nächste wird kein Xtrail mehr...
-
Update : Getriebeschaden… 5500€
Ich denke das war’s …
-
Meiner steht immer noch bei Nissan mit Getriebeschaden (seit Mai diesen Jahres) bin mit mit dem Verkäufer am streiten . Geht jetzt vor Gericht .
Gutachter war da , jetzt wird das Getriebe ausgebaut und untersucht ob der Schaden nicht schon beim Kauf vorhanden war . Bin grad mal 18000km gefahren . Auto steht mittlerweile länger als ich es gefahren bin 🤦🏻♂️
-
Moin zusammen,
mein T32 ist jetzt nach 7 Jahren und >212.000km in der Werkstatt.
Letzte Woche ist mir der Turboladerschlauch geplatzt, Motorraum voller Öl.
Gestern Abend habe ich Schleifgeräusche wahrgenommen und bin wieder in die Werkstatt gefahren.
Es war auf der Unterbodenabdeckung innenliegend Metalabrieb zu sehen, auch trat irgendwo etwas Öl aus, welches auch mit Metalabrieb versetzt war.
Ich habe den T32 mit 4x4 und 2.0l Maschine aus 2017.
Ist zwar Scheckheftgepflegt und habe immer alles bei Nissan machen lassen.
Abgaskrümmer war kaputt, wurde repariert, Turbolader war kaputt, wurde repariert, nun der geplatzte Schlauch und ich vermute das CVT ist hinüber...
Die Mühle ist vielleicht noch 8-10, vielleicht 12.000€ Wert.
Ich bestell dann schon mal den Bestatter...
Der nächste wird kein Xtrail mehr...
Fahren (sorry bin gefahren) den selben aus dem Jahr 2018. hat 99000km drauf mit den selben Problemen . Zum kotzen oder ?! Also zufrieden bin ich sogar nicht mit dem Auto
-
Mein X-Trail 2.0 dci 4x4i Xtronic (Ezl. 03/2017) hat jetzt ca. 98500 km auf der Uhr. Der Getriebeschaden war bei 73500 km. Seither läuft er wieder ohne Probleme... und ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Habe jetzt noch bis 03/2026 Gebrauchtwagengarantie von Multipart auf dem Wagen und möchte ihn gerne noch 2-3 Jahre fahren... wenn er mich nicht ärgert...
-
Das ist das erste ( und das letzte ) mal, dass ich einen Nissan länger als 4 Jahre fahre. Hab sonst immer gewechselt, seit der älter ist als 4 Jahre hat der immer was. Allerdings fahre ich natürlich auch sehr viel… Aber so ein Diesel muss das schon ab können…
-
Der Diesel-Motor ist ja auch gut... nur der Rest hält nichts aus (Differentialgetriebe, CVT-Getriebe,...).
-
Wie machen sich denn die Getriebeprobleme bemerkbar?
Meiner hat seit kurzem bei 120 Km/h ,wenn man langsam beschleunigt ,so leichte,nervöse Drehzahlschwankungen....oder ich hab einen nervösen Fuß.