CVT-Getriebeschaden - Nissan X-Trail T32 Getriebeprobleme

  • Meine Garantie ist von MultiPart, da werden die Lohnkosten zu 100% übernommen und die Materialkosten Prozentual abhängig von der Laufleistung. Da sind es bei unter 100'000 km immer noch 50% der Materialkosten und ab 100'000 km 40%.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Diese Cargarantie kannst du in die Tonne treten. Hatte ich auch mal....bei Elektronik Schaden von 6000 Euro haben die nicht einen Cent übernommen. Nissan hat auf Kulanz 1000 Euro abgezogen und wenigstens 3 Monate den Leihwagen bezahlt.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 70000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Cargarantie zahlt meistens nichts.

    Ok, ich bekam bei MultiPart damals noch 70% der Materialkosten und 100% der Lohnkosten bei meinem Getriebeschaden... und damals hatte mich die 24 Monate MultiPart-Gebrauchtwagengarantie nur 350,- Euro gekostet. Zwischenzeitlich liegt die bei 550,- Euro für 24 Monate... die sich aber lohnen können.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Ja, der neuere Renault Koleos hat genau dieselben Probleme mit CVT Getriebe und Differential.

    Ich kannte vor 4 Jahren eigentlich nur die CVT Probleme und deswegen habe ich nach einen Schalter gesucht.

    Leider ist mir dann bei 64.000km der Turbolader kaputt gegangen, typisch beim 1.6dci, war damals angepasst wegen 3400 Euro, die ich bei Nissan für neuen Turbo zahlen müsste.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 08/2015 (Euro 6) Schalter

  • Ich habe mir zu meinem auch noch die zwei Jahre Vollgarantie von Nissan dazu geholt. Hat zwar knapp 1000 Euro gekostet, aber wer weiß wofür es gut ist.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 70000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ich habe mir zu meinem auch noch die zwei Jahre Vollgarantie von Nissan dazu geholt. Hat zwar knapp 1000 Euro gekostet, aber wer weiß wofür es gut ist.

    Die hatte ich bei meinem beim Kauf kostenlos dazu bekommen und hat mir zum ende des 4. Jahres die 6'000,- Euro für das Differentialgetriebe erspart!!

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Ich habe mir zu meinem auch noch die zwei Jahre Vollgarantie von Nissan dazu geholt. Hat zwar knapp 1000 Euro gekostet, aber wer weiß wofür es gut ist.

    Das hätte ich an deiner Stelle auch getan.

    Wieviel Kilometer hast du jetzt runter?

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 08/2015 (Euro 6) Schalter

  • 70000 km

    Wobei ich sagen muß....bisher hat er noch nicht einmal gezuckt...bin immer noch voll zufrieden.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 70000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel