Meine Garantie ist von MultiPart, da werden die Lohnkosten zu 100% übernommen und die Materialkosten Prozentual abhängig von der Laufleistung. Da sind es bei unter 100'000 km immer noch 50% der Materialkosten und ab 100'000 km 40%.
CVT-Getriebeschaden - Nissan X-Trail T32 Getriebeprobleme
-
-
Diese Cargarantie kannst du in die Tonne treten. Hatte ich auch mal....bei Elektronik Schaden von 6000 Euro haben die nicht einen Cent übernommen. Nissan hat auf Kulanz 1000 Euro abgezogen und wenigstens 3 Monate den Leihwagen bezahlt.
-
In den Versicherungsbedingungen steht ja immer klar und deutlich drin, was versichert ist und was nicht...😉
-
Cargarantie zahlt meistens nichts.
-
Cargarantie zahlt meistens nichts.
Ok, ich bekam bei MultiPart damals noch 70% der Materialkosten und 100% der Lohnkosten bei meinem Getriebeschaden... und damals hatte mich die 24 Monate MultiPart-Gebrauchtwagengarantie nur 350,- Euro gekostet. Zwischenzeitlich liegt die bei 550,- Euro für 24 Monate... die sich aber lohnen können.
-
Die 6500,- Euro werden nicht reichen. Bei mir wurde mein CVT-Getriebe und Verteilergetriebe revidiert und kam auf ca. 8'400,- Euro. Ein neues Getriebe von Nissan liegt inkl. Arbeit glaub bei über 12'000,- Euro.
Bei mir trat der Schaden bei 73'500 km auf (das Differentialgetriebe zerlegt sich 1 1/4 Jahr vorher). Jetzt hat mein X-Trail 89'500 km auf der Uhr, wurde im März 7 Jahre alt und ich habe für 550,- Euro nochmal 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie dran gehängt.
Möchte den Wagen jetzt noch 2 Jahre fahren und dann auf einen Renault Austral 200 FH umsteigen.
PS: Der in vielen Bauteilen identische Renault Koleos 2.0 mit 177 PS, Allrad und Automatik hat übrigens die selben Probleme bei Differenzial- und CVT-Getriebe.
Ja, der neuere Renault Koleos hat genau dieselben Probleme mit CVT Getriebe und Differential.
Ich kannte vor 4 Jahren eigentlich nur die CVT Probleme und deswegen habe ich nach einen Schalter gesucht.
Leider ist mir dann bei 64.000km der Turbolader kaputt gegangen, typisch beim 1.6dci, war damals angepasst wegen 3400 Euro, die ich bei Nissan für neuen Turbo zahlen müsste.
-
Ich habe mir zu meinem auch noch die zwei Jahre Vollgarantie von Nissan dazu geholt. Hat zwar knapp 1000 Euro gekostet, aber wer weiß wofür es gut ist.
-
Ich habe mir zu meinem auch noch die zwei Jahre Vollgarantie von Nissan dazu geholt. Hat zwar knapp 1000 Euro gekostet, aber wer weiß wofür es gut ist.
Die hatte ich bei meinem beim Kauf kostenlos dazu bekommen und hat mir zum ende des 4. Jahres die 6'000,- Euro für das Differentialgetriebe erspart!!
-
Ich habe mir zu meinem auch noch die zwei Jahre Vollgarantie von Nissan dazu geholt. Hat zwar knapp 1000 Euro gekostet, aber wer weiß wofür es gut ist.
Das hätte ich an deiner Stelle auch getan.
Wieviel Kilometer hast du jetzt runter?
-
70000 km
Wobei ich sagen muß....bisher hat er noch nicht einmal gezuckt...bin immer noch voll zufrieden.