Er hat das Steuergerät ausgebaut und an den PC gestöpselt
CVT-Getriebeschaden - Nissan X-Trail T32 Getriebeprobleme
-
-
Weiss jemand von euch ob bei CVT Getriebe das Öl irgendwann gewechselt werden muss und wann?
-
So, habe gegoogelt.
Bei CVT Getriebe soll man alle 100.000km das Öl wechseln und alle 20.000km kontrollieren.
Wenn ich ein CVT Getriebe hätte dann würde ich eher alle 50.000 km das Öl 7nd Ölfilter wechseln.
Ich schraube aber selbst.
-
Moin zusammen
Jetzt bin ich auch davon betroffen 🤦🏻♂️.
Vor 2 Woche auf dem Heimweg von der Arbeit , komisches Geräusch wahrgenommen. Es roch nach Öl . Zuhause angekommen , wurde das Geräusch extrem laut. Abschleppen lassen . Diagnose laut Nissan . Getriebeschaden. 6500€ soll es kosten . Auto habe ich bei einem „Händler“ gekauft im September 2023. der weigert sich die Reparatur zu bezahlen (weil vor kurzem das differenzial defekt war)
Eigentlich habe ich ja noch Händlergewährleistung und der muss das zahlen oder nicht ? Wer weiss da nen Rat ?
-
Das mit dem cvt Getriebe ist heftig was man hier so liest.
Wieviel km hat das Auto jetzt drauf?
-
Das mit dem cvt Getriebe ist heftig was man hier so liest.
Wieviel km hat das Auto jetzt drauf?
Mit 82000 gekauft
Jetzt 99000 km
-
Eigentlich kaum zu glauben. Da kauft man sich Automatik damit man entspannt fahren kann und dann hat man so ne teuren Circus.
-
Ich bin 160000km mit meinen t32 2016 gefahren (cvt) 1,6 diesel.
Ist bis zum Verkauf an Nissan Händler tadellos gelaufen.
Würde nie ein anderes Getriebe haben wollen.
Nur mal so. Tut mir aber für alle anderen leid die ein Schaden haben.
-
Die 6500,- Euro werden nicht reichen. Bei mir wurde mein CVT-Getriebe und Verteilergetriebe revidiert und kam auf ca. 8'400,- Euro. Ein neues Getriebe von Nissan liegt inkl. Arbeit glaub bei über 12'000,- Euro.
Bei mir trat der Schaden bei 73'500 km auf (das Differentialgetriebe zerlegt sich 1 1/4 Jahr vorher). Jetzt hat mein X-Trail 89'500 km auf der Uhr, wurde im März 7 Jahre alt und ich habe für 550,- Euro nochmal 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie dran gehängt.
Möchte den Wagen jetzt noch 2 Jahre fahren und dann auf einen Renault Austral 200 FH umsteigen.
PS: Der in vielen Bauteilen identische Renault Koleos 2.0 mit 177 PS, Allrad und Automatik hat übrigens die selben Probleme bei Differenzial- und CVT-Getriebe.
-
Die 6500,- Euro werden nicht reichen. Bei mir wurde mein CVT-Getriebe und Verteilergetriebe revidiert und kam auf ca. 8'400,- Euro. Ein neues Getriebe von Nissan liegt inkl. Arbeit glaub bei über 12'000,- Euro.
Bei mir trat der Schaden bei 73'500 km auf (das Differentialgetriebe zerlegt sich 1 1/4 Jahr vorher). Jetzt hat mein X-Trail 89'500 km auf der Uhr, wurde im März 7 Jahre alt und ich habe für 550,- Euro nochmal 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie dran gehängt.
Möchte den Wagen jetzt noch 2 Jahre fahren und dann auf einen Renault Austral 200 FH umsteigen.
PS: Der in vielen Bauteilen identische Renault Koleos 2.0 mit 177 PS, Allrad und Automatik hat übrigens die selben Probleme bei Differenzial- und CVT-Getriebe.
Hab einen Kostenvoranschlag von Nissan da liegen mit 6500€ kosten der Reparatur
Hab ebenfalls eine Gebrauchtwagen zusatzgarantie abgeschlossen von GGG. Der letzte Rotz . Die beteiligen sich mit 750€ 🤦🏻♂️ ist echt ein Witz