FRAGE...
Wer von den T32 2.0 dci 4x4i Xtronic-Fahrern hatte auch schon ein defektes CVT-Getriebe?
Wie hat sich das bei Euch bemerkbar gemacht?
Was war genau defekt und wie wurde der Schaden behoben? Teilreparatur oder komplett getauscht? Welche Ezl. und wieviel Km-Laufleistung hatte Euer Wagen?
Welche Kosten sind entstanden?
Meiner hat jetzt mit 73400 km einen spürbaren Schaden am Getriebe, welcher auch vom Diagnosegerät beim auslesen erkannt wurde. Aufgefalken ist es gestern, als ich nach der Waschanlage (ich blieb im Auto sitzen bei laufendem Motor, Feststellbremse angezogen, "P"-Stellung) wieder aus der Waschanlage fahren wollte. Bei "D" oder "R" nur aufheulen des Motors wie in Neutral-Stellung. Erst nachdem ich den Motor aus gemacht und neu gestartet hatte, hatte ich wieder Vortrieb, aber man merkte das etwas nicht stimmte. Deutlich höherer Verbrauch und hoppelndes Fahrgefühl.
Am Montag Termin zum Öffnen des Getriebe... im schlimmsten Fall kompletter Tausch erforderlich... Kosten dann ca. 12'000,- Euro... 2 Monate nach Ablauf der 3 Jahre plus 2 Jahre Nissan-5-Sterne-Garantie... 😤😤😤
Noch schlimmer, dass der Wagen bis zu den Pfingstferien in Spanien wahrscheinlich nicht fertig wird... 😪🙄
Bin langsam echt sehr enttäuscht von der Haltbarkeit. Bei 51'000 km hatte es ja schon das Differenzial zerrissen (ca. 6000,- Euro Schaden). Mein Wagen wird normal bewegt und hatte in 5 Jahren erst einmal einen leichten Anhänger dran.