Hallo an Alle Forenmitglieder und X-Trail Fahrer,
dies ist mein erster Beitrag und auch mein erstes "Problemchen", daher stelle Ich mich kurz vor: Ich komme aus Bayern, Nähe München und bin durch eine Verkettung unglücklicher und glückllicher Umstände zu meinem X-Trail gekommen und daher auch ganz neu hier im Forum. Mein erstes kleines Problem, bei dem Ich suchtechnisch nicht weiterkomme und daher auf Eure Tipps und Unterstützung hoffe, betrifft ein sporadisches Aufleuchten der Kontrollleuchte der el. Parkbremse-gelb eingeklammertes Ausrufezeichen. Mit der Bremse selbst und auch ihrer Funktion ist alles in Ordnung- dennoch nervt diese Kontrolleuchte. Aus diesem Grund wollte Ich als ersten Schritt zur Beseitigung den Bremsschalter am Bremspedal tauschen. Macht das Sinn? Sowohl Bremslicht als auch Tempomat funktionieren ohne Probleme- Oder wirklich erst mal zum Auslesen zu Nissan fahren?! Habe bei BMW bereits sehr negative Erfahrungen gemacht-einmal hatten Sie mir 350€ für das Fehlerspeicher auslesen und Protokoll ausdrucken in Rechnung gestellt-wohl auch weil Ich die Einspritzpumpe bei einem Kostenvoranschlag von 2.900€ dann selbst repariert habe. Oder macht die private Anschaffung eines Auslesegeräts bei einem X-Trail Sinn auf Dauer, was sind eure Erfahrungen?
Freue mich über Feedback und Tipps, Dank euch sehr! Grüsse, Flowlix