Kennt jemand das Problem??
Hab seit April 2015 einen T32 Diesel den ich als Tageszulassung mit 5 KM erstehen konnte.
Leider bei ca. 9300 Km zuerst die gelbe dann einen Tag später die rote Motorkontrolle an.
Info vom freundlichen: Kurzstrecke, Stadtfahrten, muss eine Zwangsregeneration durchgeführt werden.
Wurde alles auf Garantie erledigt.
Jetzt 10T KM später das gleiche Spiel!?
Bin ich da der einzige
Zwangsregeneration meines T32 Diesel BJ. 2/2015
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Wieviel km fährst du im Jahr?
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Ca. 15T, aber nicht nur Stadt.
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Mir hat damals der Händler zum Benziner geraten, weil wir nur 6-7 Tkm im Jahr fahren. Aber du fährst doch bestimmt mal in Urlaub und spätestens da sollte er sich frei fahren.
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Dachte ich auch und weiters hat mir nie auch nur ein Kaufberater eine Silbe des "möglichen" Problems mitgeteilt.
Wohlgemerkt mein 4er Diesel.
1. Ford Erscord TD
2. Ford Focus TDI
3. Ford Galaxy PD
alles Firmenwagen wo alle möglichen Probleme auftauchten nur kein "Motorproblem" -
Das mit dem DPF ist halt auch so eine Sache und wenn man zu wenig fährt, dann geht der zu. Aber mit 15000 im Jahr schon etwas heftig wie der reagiert. Zum Glück wurde es ein Benziner bei uns. Ich würde sonst im Kreis drehen. Was kostet der Spass denn jetzt?
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Moin
meiner geht nun nächsten Montag in die Vertragswerkstatt ... ich bin seit ende Januar ca 25.000 gefahren und hab beobachtet und auch gemerkt das der Motor besonders gerne im Bereich 100-130 dann "vibriert" aber auch nur manchmal und zu wenig um es am Drehzahlmesser zu sehen.
Wo man es sehen kann ist am "live" Verbrauch Balken .. der zittert dann wie sau und springt wie ein Equalizer- hab auch ein Video davon machen könnenNissan meinte bisher das die DPF Regeneration aber ich bin da noch skeptisch
Kontrollleuchten sind bei mir noch nie gekommen
cheers
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Hallo Leute,
hab gestern nach 18!!!! Tagen meinen repariert wieder bekommen.
Grund war nach Angaben der Nissan-Werkstatt ein defektes Relais das die Zusatzheizung ansteuern sollte.
Da das nicht geschah konnte der Motor nie regenerieren!!!!
Hoffe das dies jetzt der letzte Mangel war!
Übrigens ging alles auf Garantie -
Hallo Gery
Hat sich dein Problem gelöst? Ich muß nämlich exakt alle 4 Monate zum regenerieren. Trotz genügend Kilometer. -
Empfehlung von mir: probiert mal Produkte von Mathy aus.
Ich selbst fahre seit Jahren die Aditive für Motor- und Getriebeöl. Absolut positive Erfahrungen. Die bieten auch einen Reiniger für DPF an. Da ich zum ersten Mal einen Diesel mit DPF fahre und das auch erst seit kurzem, kann ich zu diesem Reiniger keine Aussage machen. So wie ich Mathy kenne, wird es aber funktionieren...