Adblue Fehler noch 850KM

• Brauchte mein VFL auch nicht.

....ist doch nur für's grüne Gewissen....vielleicht klebt sich dann eine weniger fest von den grünen Spinnern

X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel, schwarz ,BOSE, Haken , 83000 km EZ 03.2020 ....und das war nicht mein letzter Diesel

• Habe gerade auch ein Ad Blue Problem.

Vorgestern Reichweite 850 km,habe nachgefüllt und das Teil zählt immer weiter runter,jetzt 450 km ,jetzt ständig Meldung Ad Blue nachfüllen,obwohl Tank voll. Es nervt.

X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel, schwarz ,BOSE, Haken , 83000 km EZ 03.2020 ....und das war nicht mein letzter Diesel

• Hallo

Das Problem hatte ich in den 4,5 Jahren 8-10 mal. Geht nur in der Werkstatt am Computer zurückzusetzen. Bei mir ging das 2 oder 3 mal dann nicht mehr. Wenn es nicht geht muß Motorsteuergerät und Behälter gewechselt werden oder nach Genehmigung, von Nissan, Apdate fürs Motorsteuergerät. Mir wurde nachdem es das 2. mal nicht zurückzusetzen ging, geraten beim AdBlue nachfüllen die Zündung anzulassen. Dannach hatte ich den Fehler nicht mehr. Hab den dann aber mit 360000 km verkauft.

• Hab jetzt Ad Blue Pumpe ausgebaut, alles abgelassen. Der Fehler Ad Blue nachfüllen ist immer noch da.

War ein Tipp vom Nissan Händler, tritt wohl häufiger auf.

Bin gespannt ob die Kiste jetzt nach 319km stehen bleibt.