Hallo, hat jemand eine Idee wo ich die Sicherung vom Fernlicht finden kann bzw. ein signal abgreifen kann?
Ich finde leider nirgends etwas.
Hallo, hat jemand eine Idee wo ich die Sicherung vom Fernlicht finden kann bzw. ein signal abgreifen kann?
Ich finde leider nirgends etwas.
An den LED Scheinwerfern kannst du nicht viel machen.
Das wird über ein Steuergerät vorne links gesteuert.
Ich habe halogen
Da nicht erwähnt wird wofür die FL Spannung sein soll, würde ich norfalls empfehlen, die Leitung vom FL abgreifen ( an der Lampe )
Soll nur für ein Relais sein für Zusatz Fernlicht ich denke dann werde ich es auch so machen
Vielen Dank
Soll nur für ein Relais sein für Zusatz Fernlicht ich denke dann werde ich es auch so machen
Vielen Dank
Ist wahrscheinlich auch das einfachste wenns den gleichzeitig leuchten soll! .... Scheinwerfer montieren und über ein Relais dass im geschützten Motorraum verbaut wird schalten. Am wenigsten Kabel und am wenigsten Aufwand.
Ja stimmt
Ich wollte eigentlich ne saubere Lösung aber so wird’s auch funktionieren.
Ich danke euch!!
Also es ist kein ran kommen an ein Kabel hat keiner eine Idee?
Also es ist kein ran kommen an ein Kabel hat keiner eine Idee?
Na, entweder findest du raus, welche Sicherung für das Fernlicht zuständig ist (sollte in der Betriebsanleitung stehen), oder du findest das dementsprechende Relais fürs Fernlicht auf der Hauptplatine........, oder du nimmst den Kabelbaumm der richtung Scheinwerfer geht auseinander und findest da heraus welches Kabel das richtige ist..... Eine andere Möglichkeit gibts da nicht......
Ist jetzt nicht böse gemeint.... aber ich frag mich schon, ob du in dem Fall da echt der richtige dafür bist....... Kabelbrand ist echt Sch.....
Wenn ich der falsche dafür wäre hätte ich irgendeinen Murks gemacht das will ich aber nicht Sicherung wäre das einfachste es gibt im Plan keine Fürs Fernlicht.
Zum Scheinwerfer gehen 3-4 Stecker mit Multimeter alle bei Fernlicht durch geguckt es gab keine mit Strom am Fernlicht direkt schon wird es eventuell nur über Masse geschalten ?