Hallo,
Ich nutze regelmässig den Limiter um z.B. in 30er Zonen zu fahren.
Kürzlich habe ich feststellen müssen, dass der Limiter deaktiviert wird wenn man das Gaspedal durchdrückt.
Ist das Absicht? Oder ein Fehler?
Hallo,
Ich nutze regelmässig den Limiter um z.B. in 30er Zonen zu fahren.
Kürzlich habe ich feststellen müssen, dass der Limiter deaktiviert wird wenn man das Gaspedal durchdrückt.
Ist das Absicht? Oder ein Fehler?
Das ist Absicht - für Notfälle musst du Vollgas geben können.
Aha, gut zu Wissen, aber das Feature habe ich noch nie benutzt.
Ein Notfall wo ich beschleunigen muss..
Sachen gibt's.
... wenn die Cops hinter dir her sind!
Habe den Limiter jetzt zum ersten Mal ausprobiert, im Prinzip nicht schlecht aber es kommt mir so vor als würde dann auch dauernd aktiv abgebremst werden, wenn man in die Nähe des eingestellten Limits kommt.
Das wäre natürlich dann kontraproduktiv bezüglich Spritverbrauch und Abnutzung.
Der nimmt nur das Gas weg. Ganz ähnlich wie beim Tempomat wenn er bergab zu schnell wird.
Ich nutze den Limiter viel. Ist sehr einfach und bewahrt mich vor Tickets. Man kann ihn auch gut zwischendurch deaktivieren und später erneut nutzen.
Ich nutze auch mehr den Limiter, statt den Tempomat. Finde ich klasse... insbesondere in der Schweiz! ?
In der Schweiz pass ich immer auf wie ein Luchs.
Die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn wechselt sehr oft, ist also nicht immer 120.
Und an jeder Ecke Blitzer.
Ich bin eher ein Freund des Tempomats, vor allem da er seit dem letzten Update auch ab 30km/h funktioniert.
Beim Limiter muß der Fuß immer auf dem Gaspedal sein, beim Tempomat nicht. Finde ich angenehmer.