Empfehlung für Dachbox gesucht

  • Hallo X-Trailer


    da es im September in den ersten großen Urlaub mit dem kleinen zarten Automobil gehen soll, bitte ich euch hier mal um eure Hilfen und Empfehlungen...


    Dachträger habe ich bereits (beim Kauf die Nissan-Träger für die Dachreling mit besorgt)


    Aber nun die Qual der Wahl - welche Dachbox darf es sein??

    Sie soll schon was größer sein, allerdings Kofferraum weiterhin komplett zu öffnen und auch den Haifisch auf dem Dach nicht im Weg sein... Thule, Kamei - die Marktführer alleine haben da ja schon reichlich in den Prospekten...


    Welche habt ihr? Welche habt ihr auch evtl. gerade erst gekauft und könnt sie empfehlen? Preislich sind 500-600 angedacht.


    Vielen Dank vorab für eure Tipps.

  • Ich habe die Kamei Husky XXL, die habe ich vom vorherigen Wagen übernommen und passt mit den korrekten Trägern problemlos. Preislich sollte das im Rahmen sein, allerdings habe ich noch einen 2er Tritt dazugekauft, da die Box so groß ist, dass ich sie trotz Trittbrettern gar nicht richtig ein- oder ausräumen kann. Mit dem Tritt ist es dann kein Problem ;)

    X-Trail T32 FL - 1,6 DIG-T - Tekna - 7-Sitzer - Dark Metallic Grey - seit 10/2018

  • Ich habe eine von Rothenbach. Grundsätzlich ist die nicht verkehrt, aber die Befestigung mit den geschraubteb Metallbügeln ist , wenn man die Box mal schnell an- oder abbauen will, zu aufwendig.

    Thule hat ja das System mit den Greifern, aber Thule ist auch nicht billig. Vielleicht gibt es ja andere Hersteller mit dem gleichen System für günstigere Preise. Ob das von der Stabilität mit den Greifern passt, kann ich aber nicht sagen.

    Ein Zweiertritt ist sicher sinnvoll, weil x-Trail und Dachbox zusammen ist sonst nicht zu belkaden wegen der Höhe. Ich würde an deiner Stelle noch darauf achten, dass du eventuell eine Box kaufst, die beidseitig zu öffnen ist, für den Fall der Fälle. So bist du nämlich flexibel, auch beim Ein- und Ausladen. Meist liegt ja das, was man gerade rausnehmen will, sonst an der falschen Stelle und man kommt nicht ran.


    Ich würde im Zweifelsfall an Deiner Stelle lieber ein paar mehr Euro ausgeben, erst recht, wenn man die Box häufiger benötigt, denn das rechnet sich beim Handling und in der Stabilität und Langlebigkeit,

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ich habe seit Jahren die ATU Dachbox Jetbag die halt eine Thule ist. Nur die wenigsten wissen es.

    Der Verschluss ist der genialer zum drehen und alles ist fest.


    Die Bedienungsanleitung ist halt von Thule steht auch innen wie hinten drauf.


    Kann ich nur empfehlen. Ist durch den Verschluss in 3-5 Minuten komplett montiert.