Als erstes, ich habe gerade einen neuen Wagen gekauft und es nervt mich schon seit Jahren (war einmal anders) dass, kaum sind wenige Monate ins Land gegangen, wieder ein neues Modell auf den Markt geworfen wird. Mal schauen wann Nissan mich dass erste Mal anschreibt und mir einen neuen Wagen anbietet. Schlussendlich ist meiner ja schon alt... ganze 1 1/2 Jahre. Und außerdem gefällt der neue mir optisch nicht.
Und weiter:
aufgrund der strengen EU 7 Abgasnorm kommen wir zukünftig nicht mehr um elektrifizierte PKW herum
Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) informiert, mehr als die Hälfte aller interessierten für ein Elektroauto kaufen schlussendlich kein Elektro oder Hybrid Auto Quelle
Von daher stellt sich die Frage nicht. Und klar wird das Elektro Auto von der Bundesregierung massiv beworben. Die Vorteile die es da haben mag, die wiegen die Nachteile bei weitem nicht auf. Und zuletzt die Kosten. Weniger drinnen, weniger dran, weniger Gewicht, weniger (wenig) Reichweite, hohe Kosten beim Laden (solange man nicht eine eigene Ladestation Zuhauses am eigenen Netz hängen hat).
Ich bin doch nicht der Tester für die Autoindustrie. Und wofür soll ich ein mehr da zahlen wenn ich weniger bekomme, und warum?
Ich kann meine Kosten nicht umlegen, anders die Industrie.
Ich denke ich denke nicht alleine so. Von daher... lasst sie reden. Dass wovon sie reden ist im Ergebnis nicht korrekt.
Und ja, in anderen Ländern mag es anders sein. Die Zahlen ja auch keine fast 40 Cent Brutto rund für ein Kilowatt.