Dein Oldie hat vermutlich auch nicht so viele Steuergeräte.
Der Anspruch ist ein ganz anderer.
Batterien die jung sterben hat es immer gegeben.
Dein Oldie hat vermutlich auch nicht so viele Steuergeräte.
Der Anspruch ist ein ganz anderer.
Batterien die jung sterben hat es immer gegeben.
Weißt du von welchem Hersteller die Bakterie vorher / nachher war?
Ach schade, hätte mich interessiert. Aber vielleicht kannst du ja mal irgendwann schauen welche jetzt drin ist.
Da kriegst garantiert eine entsprechende Varta oder Sonstiges Batterie im I-Net, das Problem könnte das "Anlernen" sein, braucht man wohl diesen Nissan Consult dazu.
@No Mercy
ich hoffe, du weißt es zu schätzen - ich war gerade bei dem ekligen Wetter draußen und habe nachgesehen.
Da steht nur versteckt unter einem dünnen Wärmemäntelchen NISSAN GENUINE PARTS auf dem Akku-Gehäuse, ein Aufleber oben gibt noch als Information 75 Ah, 780A her - das wars, bis auf die Japanischen Schriftzeichen. Vorher wird wohl ein vergleichbares Teil an der Stelle gestanden haben.
Vielen Dank
aber es hätte auch noch warten können.
Auf jeden Fall interessant, dass jetzt wieder "Nissan" Batterien verbaut werden.
Daaaanke schön
Kosten halt locker das Doppelte bis Dreifache vom "freien Markt"
Bei mir ist ja eine PANASONIC Bakterie verbaut..
Naja egal Hauptsache ist dass sie laaaange hält.
@MeinerEiner
inzwischen hat mich die Neugier gepackt, und ich habe noch die Teilenummer freigelegt, ob denn nun wirklich das neue Batteriemodell eingebaut worden ist - es ist! Merkwürdig ist, dass der Aufkleber oben 75 Ah bescheinigt, während der Aufdruck auf der Seite 80 Ah lautet ???
Der Akku ist aber auch, wie schon von Dir vermutet, recht teuer: