Also es gab da schon spezielle Jahre, wo ein X-Trail oder QQ ohne Geldverkehr wegging wie die "warmen Semmeln". War damals sehr begehrt auf der "Einkaufs"-Liste.
Weg ist er...
-
-
Aktuell sind die teuren speziellen Batterien wohl nicht lieferbar, aber von der Idee her klingt es gut, Schlüsselbatterien mit einem Bewegungssensor auszustatten.
Schützen Sie Ihr Auto vor Keyless-Entry-Diebstahl! | Sleeping Battery
-
Also es gab da schon spezielle Jahre, wo ein X-Trail oder QQ ohne Geldverkehr wegging wie die "warmen Semmeln". War damals sehr begehrt auf der "Einkaufs"-Liste.
Das muss wohl weit vor meiner Zeit gewesen sein!
Ich fahre seit knapp 8 Jahren einen X-Trail kann mich aber nicht an übermäßig viele "entführte" T32 erinnern! Vereinzelt mag es ja vorkommen aber große Sorgen habe ich mir hier in Berlin nicht gemacht.
Einzelfälle bestätigen die Regel...
-
Peter, war dann tatsächlich vor Deiner Zeit. Anno 2014 und 2015 haben sich die geschädigten in monatlichen Intervallen bei uns gemeldet. Ist natürlich auch regionsabhängig. Wenn es nicht ein QQ/T31 war, dann war es ein RAV-4 ganz oben in der Beliebtheitsskala
-
Peter, war dann tatsächlich vor Deiner Zeit. Anno 2014 und 2015 haben sich die geschädigten in monatlichen Intervallen bei uns gemeldet. Ist natürlich auch regionsabhängig. Wenn es nicht ein QQ/T31 war, dann war es ein RAV-4 ganz oben in der Beliebtheitsskala
Da magst du ja recht haben, aber ich habe ausdrücklich von meiner X-Trailzeit (T32) gesprochen und nicht vom T31!
Ich wohne in einem Bezirk wo sehr viele hochwertige SUV bzw. ihre Anbauteile in den letzten Jahren abhandenkommen sind!
Aber die Firma Nissan war 100%ig nicht dabei.
-
Freut mich für Dich wobei es sich damals auch bereits um den T32 gehandelt hatte - sorry. Wie auch immer, gefühlsmäßig hat sich da bei den KFZ Diebstählen viel geändert. Ob nun mit Keyless oder old school mit Schlüssel. Profis bringen (fast) jedes Fahrzeug vom Platz.
-
Ein paar Häuser weiter von mir ist ein gut gehendes Autohaus. Da steht der Hof dauernd voll mit wechselnden hochpreisigen Range Rovern unterschiedlicher Bauart, Porsches usw. (ok. Fz von Aston Martin und Bentley stehen eher geschützt im Showroom).
In der Seefahrt wäre das vergleichbar mit Opferanoden - daher musste mein vergleichsweise armseliger T32 nicht gegen "spontane Wegnahme" geschützt werden. Inzwischen habe ich einen Toyota, mal abwarten, ob sich die Vollkaskoversicherung eines Tages (oder Nachts) hierfür auszahlen muss.
-
Liegt hauptsächlich am jeweiligen Ersatzteil Bedarf der darauf spezialisierten Banden unabhängig der Marke.
-
Genau, in den entsprechenden Regionen gibt sich keiner mit einem popligen Nissan X-Trail ab!
Da fahren dann die SUVs die richtig was kosten...
-
da sagen die Diebstahlauswertung der Versicherungen was ganz anderes, kein Nissan Modell unter den 50 geklauten Fahrzeugen... Markenmässig unklaubar, warum auch immer, also ruhig Blut..😱🤷😃🤣