Die Hoffnung stirbt zuletzt
Weg ist er...
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Also gegen die KeylessGo Schwachstelle kann man einen speziellen Schlüsseletui kaufen dass die Signale vom- und zum Schlüssel abschirmt.
Hatte ich mal bei eBay gekauft, funktioniert Super
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Da hatte ich etwas mehr „Glück“.
Meinen wollten sie Samstag Nacht in Mahlow klauen. Ist ja auch Berlin-Nähe. Haben ordentlich an der Fahrertür rumgehebelt und am Rahmen und an der Tür schön tiefe Macken hinterlassen, von den Gummis mal ganz zu schweigen. Haben ihn aber nicht auf bekommen oder wurden dabei gestört.
Dafür haben sie paar Häuser weiter einen CX 5 mitgenommen.Ich warte jetzt auf die Freigabe der Versicherung für die Reparatur.
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Tur mir wirklich Leid für Sie, Viperdriver2000!!
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Da hatte ich etwas mehr „Glück“.
Meinen wollten sie Samstag Nacht in Mahlow klauen. Ist ja auch Berlin-Nähe. Haben ordentlich an der Fahrertür rumgehebelt und am Rahmen und an der Tür schön tiefe Macken hinterlassen, von den Gummis mal ganz zu schweigen. Haben ihn aber nicht auf bekommen oder wurden dabei gestört.
Dafür haben sie paar Häuser weiter einen CX 5 mitgenommen.Ich warte jetzt auf die Freigabe der Versicherung für die Reparatur.
Da bist wohl an Stümper geraten... wer biegt denn noch an Türen rum?? Keyless Go ist das Zauberwort.
Hoffentlich werden alle Kosten übernommen.
Wie willst du denn in Zukunft das Auto sichern? Garage? Lenkradschloss? -
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Naja, Funksignal abgreifen war nicht, weil die Schlüssel inner abgeschirmten Box liegen.
Zusätzlich sichern werde ich glaube ich nicht. Ist ein Leasingfahrzeug und geht nächstes Jahr Dezember wieder weg.Ansonsten reicht hoffentlich die Versicherung.
Im Übrigen sagt die Versicherung das es ein TK-Schaden ist, weil versuchter Diebstahl
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Das Keyless System ist ein echtes Einfalltor für Langfinger.
Ich empfehle daher jedem PKW-Halter (unabhängig davon, wo der Wagen geparkt wird):
1. Die freizugängige OBD Schnittstelle zu sichern (entweder mit mit einer elektronischen Firewall oder mit einer abschließbaren Metallkappe)
2. Die Türsensoren für Keyless Entry abzuschalten (kann man beim T33 im Dashboard-Menü deaktivieren), da diese für die sogenannte Gameboy-Methode anfällig sind
3. Den KeyFob in einem RFID-Etui mit sich zu tragen (blockiert die Funksignale des Schlüssels)
4. Eine Lenkradkralle mit eingebauten Alarm anbringen (ist zwar etwas aufwändig, kann aber Schlimmeres verhindern)
5. Bei der Nissan Connect App die Zusatzoption "Diebstahltracking" zu buchen (kostet 99€ im Jahr). Der Wagen kann nicht nur (international) geortet werden, sondern per Remote auch lahmgelegt werden.
Die Metallkappe in Punkt 1 und das Lenkradschloss in Punkt 4 sind hierbei die einzigen Sicherungen, welche nicht elektronisch geknackt werden können.
Autodiebe benutzen heutzutage kein Brecheisen als Werkzeug mehr, sondern einen Laptop und andere elektronische Vorrichtungen.
Klar, kein Fahrzeug ist diebstahlsicher, jedoch hat kaum ein Dieb weder die Zeit noch die Lust zusätzlich
angebrachte Sicherungen aufzubrechen und das Risiko einzugehen geschnappt zu werden.
Da sucht er sich lieber ein anderes Fahrzeug mit einer geringeren Diebstahlsicherung zwei Straßen weiter aus.
Vor allem vergeht denen die Lust, wenn sie die Lenkradkralle und/oder einen Warnaufkleber auf der Scheibe über die angebrachte OBD-Sicherung sehen.
Die meisten PKW - Halter schließen ihr Fahrzeug lediglich ab und denken erst dann über Diebstahl nach, wenn ihnen das Fahrzeug entwendet wurde.
Über diese Geisteshaltung wissen die Langfinger längst Bescheid und nutzen dies zu ihrem Vorteil aus.
Übrigens SUVs gehören zu den meist gestohlenen Fahrzeugen.
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Als ich einst meinen T32 bekam, wollte ich vorsorglich das Keyless System deaktivieren lassen.
Da sah mich der Werkstattmeister mild lächelnd an und meinte mit treuherzigem Augenaufschlag: "Wer klaut denn schon einen X-Trail???" Ich verzichtete auf die Deaktivierung - und in meinem Fall sollte er Recht behalten.
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Echt jetzt? 2017 bis 2023 den als Diesel gehabt, obbim Ausland oder in CH, kein Schwein wollte was.. 🤣🤷😜