Dasaita Android Auto und ein paar weitere Fragen

• Was möchte er denn genau wissen ? Ich könnte das Teil auch noch mal ausbauen und aufschrauben.

Jedenfalls ist es der Empfänger, mit dem blauen Stecker.

Bei Amazon kann man das besser erkennen, als bei Ali.

Der wird direkt, hinten, an das Gerät angeschlossen.

Was für eine Schnittstelle verwendet wird, kann ich leider nicht sagen.

Manche behaupten ja, es wäre ebenfalls USB, aber da bin ich mir nicht ganz so sicher.

Die technische Beschreibung ist wohl, von dem USB Modul 1:1 übernommen.

Die original DAB+ App, von Dasaita, für den Empfänger, habe ich von einem, von Dasaita bereit gestelltem Link, herunter geladen.

Wenn ich irgend etwas tun kann, um dem näher, auf den Grund, zu kommen, dann mache ich das gerne. Sofern ich technisch dazu, in der Lage bin ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

Einmal editiert, zuletzt von derMartin ()

• Kann mir jemand sagen, welches power Kabel ich , für das Dasaita brauche?

Ich wollte das Gerät noch mal aus bauen und an mein Netzteil, im Haus, anschließen, zum einrichten.

Sonst muß ja der Motor ständig laufen, auch blöd.

Kompletten Kabel Satz wollte ich jetzt nicht bestellen, das ist doch etwas zu teuer.

Ich brauch nur das Power Kabel, mit offenen Enden oder Adapter dran, das ist egal.

@Harald

Wenn ich das Dasaita ausgebaut habe, zerlege ich mal den DAB* Empfänger und mache ein Foto, von der Platine. Vielleicht lässt sich dadurch erkennen, was für ein Kommunikations Chip verwendet wird.

Ich brauch aber erst mal ein Strom Anschluss Kabel.

• könnte das Kabel 20Pin passen?. Ich habe es jetzt einfach mal bestellt.

Mir geht es nur, um den kleinen 20 pol. Stecker, zur Strom Versorgung.

Die Adapter Stecker sind uninteressant, die schneide ich eh ab und es kommen 4mm Bananen Stecker, an ACC+ und GND.

Damit will ich das Dasaita, an einem Netzteil betreiben.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Als nächstes habe ich mir ein Kabel bestellt.

Da ich dazu keine Antwort bekommen konnte, welches richtig ist, hier mein Versuch.

Das Kabel habe ich mir bestellt.

Der 20polige Stecker ist der richtige.

Damit nun das Radio, an einer externen Stromquelle, überhaupt startet, muß Pin 3 (ACC+) und Pin 16 B+, zusammen, mit + (plus) versorgt werden.

Pin 15 ist dann - (minus)

pinbelegung.jpg

Das Kabel sieht also so aus

kabel.jpg

Gelb ist B+ (battery +) (Pin 16) und Rot (Pin 3) ist ACC (Pin 3)

Damit sollte das Radio starten. Die Audio Kabel kann man, für Lautsprecher auch nutzen, wenn man möchte.

So lässt sich das Radio, zu Hause, gemütlich einrichten.

• Habe mal ein kleines Anliegen soweit ist alles super nur mich stört es das das Dasaita sofort ausgeht wenn man die Zündung ausmacht . Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen so das das Radio noch eine gewisse Zeit abbleibt wie bei anderen Fahrzeugherstellern. Da ich an vielen Bahnschranken vorbei muss stehe ich teilweise schonmal gute 10 bis 20 Minuten da ist es nervig ständig den Start Stop Knopf 2mal zudrücken damit das Radio abbleibt

• Ich habe das Dasaita im Sicherungskasten an der Innenraumversorgubg angeschlossen, so dass es nach Zündungsaus noch ein paar Min anbleibt (so lange wie die Bordsteckdosen). Find ich gut so.

könntest du mir mal schreiben wie du das gemacht hast bin auf diesem Gebiet ein blanker Neuling

• Aber natürlich.

ich habe diesen Stromdieb gekauft (niedriges Profil):

Gebildet 4 Stück Niedriges Profil...

und diese Verlängerung (2m, 1,5qmm):

https://www.ebay.de/itm/163911223400

Beim Stromdieb waren schon Aderendhülsen dabei, die ich auf das Verlängerungskabel geklemmt habe. Dafür gibt es ein spezielles Werkzeug. Da ich das nicht hatte, hab ichs mit der Zange gemacht. Bisschen fummelig, aber geht.

Nun steckst Du den Stromdieb im Sicherungskasten (Fahrertüre öffnen, aussen am Armaturenbrett) in den entspr. Steckplatz (s.Foto). 2 Sicherungen in den Stromdieb (ist bei amazon auf dem letzten Produktbild gut erklärt. Glaub 3A für das Dasaita genügt.

Die Verlängerung kannst Du dann wie auf dem Foto nach unten führen und unter der Blende unterm Lenkrad entlang führen. Ich habe die Blende nur unten aus ihrer Verankerung rausgezogen, damit ich das Kabel über die Verankerung legen kann, damit es nicht versehentlich in den Fussraum rutscht. Dann die Blende am Startknopf abziehen. Dort das Kabel wieder hochführen. Unter dem Startknopf kannst Du das Kabel dann nach rechts hinter das Dasaita führen.

Den Stecker vom Verlängerungskabel steckst Du dann in die Buchse „ACC“ vom Dasaita-Kabelsalat. Die passt da rein (anderes Kabel rausziehen). S 2. Foto. Fertig.

Als Werkzeug zur Demontage der Plastikteile am Auto hat sich bei mir dieses bewährt:

Manelord 5 pcs Auto...

Viele Grüße,

Apollon