solche Störungsanzeige erscheint bei meinem XT auch manchmal unmotiviert. Dann fahre ich an den Fahrbahnrand (oder auf den nächsten Autobahnparkplatz) schalte den Motor aus und starte ihn neu - danach ist der Spuk erst mal wieder für einige Zeit verschwunden. Neukalibrierung der Sensoren brachte nix - der Werkstattmeister war ratlos.
Symbol im Tacho
-
-
Ja, ist schlimm mit dem ganzen elektronischen Kram immer ist was am piepsen oder blinken
-
Hatte ich auch schon, kommt bei stark verschmutzter oder bedeckter Frontkamera / Sensoren. Hat sich bei mir jedes Mal nach kurzer Zeit 10 bis 20 Minuten wieder normalisiert.
-
Bei mir kommt regelmäßig, wenn ich in München vom Ring auf die A9 auffahre, die Warnmeldungen, dass die Abstandswarnung ausgefallen ist. 5 km weiter ist alles wieder gut...
-
Passiert bei mir manchmal auch im Regen, inklusive Niesel.
-
Was geht denn?
Wenn Eis/Schnee am Spoiler hängt, dann...
Aber sonst funktioniert der IMMER.
-
Moin,
bei meinem Xer, schaltet sicher der Assi auch bei direkter Sonneneinstrahlung ab.
-
Hi, ich greife dieses Thema mal auf.
Ich habe meinen x-trail erst seit kurzer Zeit. Nun ist gerade bei Temperaturen um 0 Grad das Zeichen oft am Blinken, ohne das in unmittelbarer Nähe ein Fahrzeug ist. Daher vermute ich eher, dass es anspringt wenn evtl. Glatteis ist. Kann das sein?
-
Das Warnlicht zum Radarsensor (Kollisionsassi) kommt dann, wenn er den Sensor nicht nutzen kann. Das liegt eigentlich immer an Eis/Schnee/Dreck am Frontspoiler.
Die Sensoren sind links und rechts vom Nummernschild.
-
Danke für den Tipp. Sensor heute sauber gemacht. Morgen mal testen. ?