Also auch beim ADAC steht der 1.9.2018 als Stichtag
Siehe hier :
https://www.adac.de/verkehr/abgas-diesel-fahrverbote/abgasnorm/wltp-messverfahren/#:~:text=Seit%20dem%201.,viele%20Modelle%20die%20Kfz%2DSteuer.
Kfz-Steuer
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stimmt, 01.09.2018 war der Stichtag, meiner wurde noch 28.08.2018 zugelassen.
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Tatsache....
Ich zahl ja auch nur 140€...Um wieviel Gramm Co2 / Km hat sich denn der Ausstoß eines 1,6 Benziners über Nacht erhöht?
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der Ausstoß hat sich nicht erhöht, er wurde nur schöngerechnet!
Was zur Steuervermeidung führte, brachte den "Schönrechnern" aber auch wieder anderen Ärger ein, da sich die Autofahrer über die tatsächlichen Verbräuche aufregten, die erheblich von den Prospektangaben abwichen ....
Was man auch macht, es ist verkehrt! -
War ironisch gemeint....
Aber was macht die Umstellung an € aus?
Was zahlt man seit 01. 09.18 für nen 1,6er an Steuer? -
Der 1.3 Dig-T müsste 10 Euro günstiger sein in der Steuer.
CO² ist gleich wie beim 1.6er. -
Wie ich schon geschrieben habe, kostet der 1.3 Dig-T € 180 Steuern. Zugrunde gelegt sind dabei 175g/km
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Gute Frage - wo kommen die 175g her?
https://www.multilease.nl/zake…gt-tekna-5p-117kw-dct-aut
https://www.fleetnews.co.uk/ca…3971/?Years=4&Miles=40000
und auch hier:
https://www.autocar.co.uk/car-review/nissan/x-trail/specsist der mit 175g angegeben. Das steht aber im krassen Widerspruch zur offiziellen Zahl von Nissan.
Was sagt der Händler denn dazu? -
Wurde in Post 9 schon mal erklärt. Liegt wohl an unterschiedlichen Meßverfahren. In meinem Schein stehen auf jeden Fall die 175
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Bin mal gespannt wie teuer meiner nächstes Jahr wird.