Also unser X-Trail ist schon 8 Jahre alt und die Batterien sind noch gut. Mein Mazda 3 ist sogar schon 12 Jahre alt und die Batterien sind selbst da noch ok.
Probleme mit Reifendrucksensoren
-
-
7,5 Jahre und keine Probleme.
-
Mein Xi ist BJ 2018, die Batterie gibt den Geist auf, leider. Ist schon öfter nicht mehr angesprungen. Is a 1329/AKW.
-
Mein Xi ist BJ 2018, die Batterie gibt den Geist auf, leider. Ist schon öfter nicht mehr angesprungen. Is a 1329/AKW.
Wir reden über die Batterien in den Reifendrucksensoren.
-
oh sorry, missverstanden. Da habe ich keine Probleme bisher
-
Bei meinem werden die Reifendrucksensoren erst getauscht wenn Batterie Leer und bei Reifentausch. Und dann auch nur wenn ich es mir leisten kann......... Im schlimmsten Falle eben ohne Sensoren.... Im Moment gibts da aber auch keine Probleme (Bj 2017).
Ging früher auch ohne, und im endefekt interessiert es eigentlich auch nur den Fahrer.
Außer man lässt den Tüv bei Nissan machen. Die lassen sich das natürlich nicht entgehen .... .... Ist ja schließlich ein "sicherheitsrelevantes" Bauteil!
-
Moin,
die Sensoren machen schon Sinn, habe am Samstag eine Warnung bekommen - statt 2,3 nur noch 1,8 bar. Hätte ich sonst nicht sofort gemerkt.
Reifen aufgepumpt, über Pfingsten gestanden und heute nur noch 1 bar im Reifen. Das konnte man dann aber gut sehen. Eine Beschädigung konnte ich nicht finden.
Morgen geht es zur Werkstatt, hab' dort einen Termin für den Wechsel auf die Sommerreifen. Da die Winterreifen vorne abgefahren sind wollte ich sie eh im Oktober austauschen.
Vor einigen Monaten hatte ich mal eine Warnung auf der Autobahn bekommen, auch ca. 0,5 bar weniger.
Raus an die Tanke, aufgepumpt und dann war wieder Ruhe - bis letzten Samstag. Weis aber nicht mehr, ob es der gleiche Reifen war.