Sowas gibt es auch bei BMW ständig. 3er und 5er Baureihe.
Hecklappe öffnet und schließt nicht
-
-
Da kann Nissan und auch BMW nix für.
Die lassen ihre Kabelbäume machen und das sind diese Hersteller das die die Kabel zu knapp bemessen.
-
Hmm..... Wenn ich davon ausgehe, dass eure Autos noch nicht alt sind dann fängt es bei Nissan schon gut an wenn ich so junge Fahrzeuge schon Kabelbrüche aufweisen....
Hoffentlich passiert das nicht bei. Einen so schnell.Wo sitzt der Schliessmotor? Oder meinst du damit die Dämpfer der Heckklappe die elektrisch betätigt werden?
hinter der verkleidung, unten ist Quasi das komplette schloß unten, wo es einhagt, da sitz ein Motor drauf der entriegelt und verriegelt.
-
Bei meinem SLK ist auch hinten im Kofferaumdeckel ein Kabelbaum verlegt, der über kurz oder lang bei vielen probleme macht.
-
Das ist noch günstig
Im Januar hab ich einen neuen Motor (Nicht der Ixi) bekommen und dann hat sich ein Hauptsteuerkabel der Einspritzung verabschiedet durch Wackelkontakt.
Schlappe 1800€. -
So, lang ist`s her , ein paar monate ging die Heckklappe wieder. Und dann ging alles von vorne, dreimal bisher wieder in der Werkstatt gewesen, letzte Diagnose lautet, Heckschloss defekt,
Kosten, nur das Schloss, 260 €.
Habe mir jetzt ein Gebrauchtes bestellt.
Hoffe dann funzt es wieder, seit drei wochen ohne Kofferraum ist schon blöd.
-
Komisch. Wie kann das sein?
Das Schloss ist an sich ja ein Teil was ein Autoleben lang halten sollte?!
-
Ich glaube auch nicht das, dass schloß defekt ist.
Bin immer noch fest davon überzeugt das es wieder ein kabelbruch ist.
Lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.
Neue Schloss ist schon eingebaut, muss nur noch den Fehlerspeicher löschen lassen.
Habe für den Nissan leider kein Gerät.
-
Ich habe bei meinem CX5 auch die motorbetriebene Heckklappe, war beim Modell ohne extra Bestellung inklusive. Beim XTrail habe ich zum Glück keine.
Ist wirklich eines der Extras, die die Hersteller oft mit ordentlich Aufpreis verkaufen und es für mich keinen Vorteil darstellt. Im Gegenteil: Dauert lange, nervt mit Bimmeln und die Höhe der Klappe reicht nicht aus. Wenn das Fahrzeug älter ist, zusätzlich noch eine teure Fehlerquelle. So lange ich körperlich die Klappe manuell öffnen kann, werde ich das auch lieber so tun.
-
Das kannst Du auch bei der elektrischen manuell machen, musst Sie nur abschalten.