Heckklappenspoilerlippe

  • Moin


    Man kann natürlich wo anders bestellen. Aber!!! Selbst Amazon.de verkauft und liefert von Aliexpress. Und damit ist die Frage - wem wird denn schlechter, wer verdient wo, wem macht man gut? Die ganze Welt ist mittlerweile von China Produktion abhängig, keiner will aber zugeben.
    Selbst jetzt in Pajero Szene musste ich Sachen feststellen, wo ich mich kaputt gelacht habe. Ersatzteile von Aliexpress bestellt, kommt in originalen Verpackung von mitsubishi. Sind auch original. Kosten aber dann Bruchteil davon, was der Händler verlangt.
    Deshalb jeder entscheidet am ende selbst. Und nicht von Propaganda für dumm halten lassen.
    Was das Teil jetzt angeht. Ist nur Style, nix anderes. Ist auch Geschmackssache. Ich persönlich bin mir nicht sicher - liege bei 50x50 so was zu haben. Die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich und das ist auch gut so, sonst wäre es langweilig.

  • Wer aus der aktuellen Situation immer noch nichts gelernt, aus ökologischer und ökonomischer Sicht und weiterhin in China bestellt, bekommt früher oder später dafür die Quittung.

    :thumbup: Janee, ist klar du Asia-PKW-Fahrer :thumbup:
    Schaust kurz mal nach, welche Teile im Haushalt nicht in Asien gefertigt sind.
    Außer Thermomix, Merklin Bahn und Trigema-TShirt ist da vermutlich genau so viel wie in jedem anderen Haushalt.

    Ist nur Style, nix anderes.

    Stimmt vermutlich. Montieren wollte ich mir das Teil auch nicht wirklich.
    Mir war nur nicht klar ob es auch eine Wertung in der A-Note bekommen könnte.

  • :thumbup: Janee, ist klar du Asia-PKW-Fahrer :thumbup: Schaust kurz mal nach, welche Teile im Haushalt nicht in Asien gefertigt sind.
    Außer Thermomix, Merklin Bahn und Trigema-TShirt ist da vermutlich genau so viel wie in jedem anderen Haushalt.

    Es geht auch nicht darum die Welt zu retten, sondern mal drüber nachzudenken. In den 90ern wollte Shell die Ölbohrinsel Brent Spa versenken. Nach Aktionen auch in Deutschland wurde der Shell Konzern in Die Knie gezwungen. Der Verbraucher hat die Macht, bis zu einem gewissen Punkt. Anscheinend haben in diesem Land schon zu viele aufgegeben und versinken in ihrem Wohlstand. Wie zerbrechlich der ist, wird sich nach der Coronakrise zeigen.