Wagenheber

• Moin zusammen,

ich bin gestern wieder auf Sommerbereifung umgestiegen und denke, dass es jetzt an der Zeit ist, mal in einen vernünftigen Wagenheber zu investieren. Der Heber aus dem Bordwerkzeug geht zwar auch, aber die Kurbelei ist sehr zeitaufwändig. ;(

Da ich auch noch beim Pulsar Reifen wechsele, sollte der Wagenheber auch bei einem "Standard-PKW" passen. Was für Wagenheber benutzt ihr?

X-Trail T32 FL - 1,6 DIG-T - Tekna - 7-Sitzer - Dark Metallic Grey - seit 10/2018

• Ein Standard Wagenheber passt nicht!
    der Dicke hat verdammt lange Federwege. Mit einem gewöhnlichen Wagenheber (35cm Hubhöhe) grinst der dich nur an.

Der SUV Wagenheber von ATU ist eine sehr gute Wahl, er macht bis zu 53 cm :thumbup:

• habe auch einen Rangierwagenheber bei ATU gekauft. Marke? Jedenfalls kann der im Normalzustand die kleinen Fahrzeuge heben (Frau hat einen Chevrolet Matiz) und mit dem Aufsteckteil dann bis zu 54 cm hochfahren. Ist tiptop.

Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

• Ich habe seit einen Jahr den SUV Wagenheber von ATU und bin bis jetzt noch zufrieden damit

Ich habe auch einen Wagenheber mit bis zu 53 cm Höhe. Der passt untern iXi und - ohne Höhenverlängerung - unter den Smart (da hebt er mit einem Ansetzen Vorder- und Hinterrad in die Luft).

• Meiner war höher gelegt, wie ihr wisst. Und da hat der originale Wagenheber ohne Problem hoch gehoben. Kurbel war mir am Anfang auch nicht so recht. Deshalb hab ich Akkuschrauber genommen. Perfekt! Richtig schnell hoch und runter.