So ich hab ich gutes Auslesegerät in die Hände bekommen und bin mich schon am durchklicken. Warum sind hier alle so stur was das angeht?
Seht Mal es werden z.B. die Batterie Entladungen gezählt:
So ich hab ich gutes Auslesegerät in die Hände bekommen und bin mich schon am durchklicken. Warum sind hier alle so stur was das angeht?
Seht Mal es werden z.B. die Batterie Entladungen gezählt:
Ich frag mich ernsthaft warum hier 4 parallele Threads sich nur um die Spannung beschäftigen
Ich frag mich ernsthaft warum hier 4 parallele Threads sich nur um die Spannung beschäftigen
Weil es ein spannendes Thema ist.
..... ich komme mit dem 1.6er DIG-T gute 900km
lol... Davon kan ich nur träumen. Bei max 750km ist bei mir Schluß.
lol... Davon kan ich nur träumen. Bei max 750km ist bei mir Schluß.
Geht mir auch so. 900 schaffe ich vieleicht, wenn ich konstant mit 80 auf der Autobahn fahre, aber wer will das schon.
Nissan bezieht seine batterien unter anderem von Yusua dort gibt es für den T32 eine Wechselanleitung (in Deutsch) oh und dort steht (soviel dazu dass alle sagen der Xtrail hat das nicht):
Bei der Inspektion wurde die Batterie bisher immer mit 75% Ladezustand gemessen, auf dem Wisch steht auch "Batterie ersetzen". Der hat bisher aber nichts gesagt.
Tja, die Zeit scheint gekommen - heute wollte er nicht starten. Nissan Mobility Services angerufen und innerhalb einer Stunde war der ADAC da.
Der hat auch mal gemessen und meinte, daß die Batterie wohl grenzwertig sei und empfohlen, diese demnächst zu ersetzen. Laut dem ADAC Techniker würden 30-45 Minuten fahren ausreichen um sie wieder zu laden.
Nach 1,5h / ca. 150km Autobahn habe ich eine Pinkelpause eingelegt und Wagen ist wieder ohne Probleme angesprungen.
Die Ursache liegt bei mir in der häufigen Kurzstrecke, gestern bin ich nur ins Dorf mit 3 Stops. Das hat sich heute morgen dann gerächt. Laden an der Steckdose ist auch nicht so einfach, wenn man im 2. Stock wohnt, werde mir daher mal einen Starthilfe-Akku besorgen.
Laden kann man evtl auch in der Firma oder du nimmst die Batterie mit rauf in die Wohnung.