Endlich Frühling - und die Sommerschluffen sind wieder auf meinem ixi, aber wo finde ich den Sollreifendruck - von meinem VW bin ich einen Aufkleber im Tankdeckel gewöhnt, aber im ixi - NIX - bin ich blind ?
Reifendrucktabelle
-
-
steht im Bordcomputer wenn du die "live Daten" aus den reifen hast ... wenn nicht weiss ich auch nicht weiter
zumindest sind 2,3 vorn und 2,1 hinten bei mir angegeben ... fahre aber 2,5 rundum
cheers
-
Also bei mir klebt die Tabelle an der B-Säule auf der Fahrerseite
-
Wie sieht es mit den Werten für Hängerbetrieb Wohnwagen aus? Habe nix in der Betriebsanleitung gefunden. Hat einer Infos?
-
Ich hab bei allen vier Rädern 2,5 drin. Beim Wohnwagenbetrieb vorne 2,5 und hinten 2,7.
-
Die Einstellungen hat mein Freundlicher beim Reifentausch gemacht. BC zeigt Setpoint vorne 2,5 und Setpoint hinten 2,3.
Die Istwerte sind bei kalten Reifen aber ziemlich darunter, 2,2 vorne , 2,0 hinten. -
das ist normal. Die Werte steigen, je höher die Temperatur.
Das bedeutet, dass die Werte, während der Fahrt ansteigen, da die Reifen Warm werden und die Luft dehnt sich aus.
Daher soll man auch, nach dem warm fahren, den Luftdruck noch mal kontrollieren, wenn man nachfüllt.
Der dann angezeigte Wert, ist der Wert, den der Reifen, laut Angabe, haben sollte.Oder gleich, mit warm gefahrenen Reifen, den Reifendruck anpassen.
-
der Reifenfülldruck ist schon seit jeher am "kalten" Reifen zu prüfen ( siehe auch Betriebsanleitung 8-38), nach dem Warmfahren sollte man auf KEINEN Fall den "überschüssigen" Druck des warmen Reifens ablassen!
-
So kenne ich das auch nur.
-
dann sind wir schon zu zweit !