bekannt für Hexen ja.....aber ich bin ein Hexer....das ist eine Neue,besondere Spezies...der sogenannte "gemeine Nissanhexer"
Reifendrucktabelle
-
-
Aha, so detailliert hat mir das meine Kollegin aus Thüringen damals nicht erklärt.
Aber trotz allem hast du das gut raus getüftelt.
-
Werde am Freitag den Wagen für die Reise nach Spanien voll laden. Im BC sind für vorne die obligatorischen 2,3 und hinten 2,1 eingestellt. Wenn er auf Betriebstemperatur ist, sind die Ist-Werte aktuell vorne bei 2,5 und hinten 2,3.
Welchen Druck würdet ihr im "kalten" Zustand vor der Reise einstellen? Beladen oder unbeladen? -
Ich fahre schon seit ich denken kann, immer vor der Reise beladen wie auch im Alltag unbeladen im kalten Zustand und pumpe 0.2 mehr rein wie vom KFZ Hersteller angegeben.
Also das, was du hast, habe ich übrigens exakt auch. Beim meinem BC zeigt er dann nach ein paar Kilometern auch 2,5 und 2,3 an.
-
In welche Gegend in Spanien fährst du denn?
Ich würde vorne ca 2,4 und hinten ca 2,3 reintun, kommt auf darauf an, Rücksitze besetzt, Kofferraum bis Oberkante voll oder nicht usw. -
Ich fahre um warmen Zustand mit 2.8, habe mit 235/60 allerdings auch keine Seriengröße. Da vertraue ich auch auf die Angaben der Reifenhersteller und fahre immer mit etwas mehr Druck, da ich so gute Erfahrungen bzgl gleichmäßiger Abnutzung gemacht habe.
-
In welche Gegend in Spanien fährst du denn?
Ich würde vorne ca 2,4 und hinten ca 2,3 reintun, kommt auf darauf an, Rücksitze besetzt, Kofferraum bis Oberkante voll oder nicht usw.Auto ist randvoll... inkl. Kinder auf dem Rücksitz, Kofferraum bis knapp unter's Dach...
-
Da würde ich der Empfehlung Von Nissan lt. Aufkleber an Fahrer B-Säule folgen, 4 Personen mit Gepäck voll beladen, und nur jeweils 0,2 dazu geben.
-
Hab ich früher auch so gemacht, bin aber jetzt bisserl am Zweifeln ob das gut ist mit den 0,2 oder so mehr bar.
Weil durch die Hitze im Sommer und 1000 km auf der Autobahn steigt der Reifendruck ja ziemlich an. -
Wenn du dir zu unsicher bist, frag doch beim nächsten Reifen- oder Nissan Händler nach.
Bin übrigens früher 17 Jahre lang bis unter das Dach vollgepackt mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern im Hochsommer nach Frankreich gefahren.
Auch immer 1000 km. Und auch immer mit 0,2 mehr im Reifen. Vor Ort, wenn er dann ohne Gepäck war, habe ich immer den Reifendruck kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert.Funktionierte immer alles schadlos.