Man könnte auch, wie vor ca. 70 Jahren, ein Feuerchen (zwecks vorglühen) unter dem Auto entzünden!
Schick aussehen würde es bestimmt auch!
Elektrischer Zuheizer in den neuen Dieselfahrzeugen.
-
-
Wird dann aber auch teuer, und ist nur zur Einmalverwendung......
-
.. oder ein paar heiße Holzkohlen in den Fußraum....
-
Schöner wäre natürlich eine am Auto verbaute Steckdose, wo man von aussen nur das Kabel einsteckt
Auch das wird zukünftig gegeben sein. E-Autos haben das und können problemlos vorgeheizt werden.
Aber ehrlich: Luxusprobleme. -
Auch das wird zukünftig gegeben sein. E-Autos haben das und können problemlos vorgeheizt werden.Aber ehrlich: Luxusprobleme.
Zukünftig?!? so etwas gibt es schon seit Jahzehnten...
-
Elektroauto ?
Nenne ein bezahlbares, was mit 2t am Haken über 350 - 400km ohne nachladen den Trailer ziehen kann.
Und mit bezahlbar meine ich nicht im Wert eines Einfamilienhauses.
Ist kein Thema für mich.
Als Zweitwagen, mit sicheren 250-300km auch im WInkter für um die 15000.- wäre es für mich ok.
Als Ersatz für unser Erstfahrzeug sehe ich nix in bezahlbarer Reichweite, also für um die 25000. -
-
Leider geil
-
...Schöner wäre natürlich eine am Auto verbaute Steckdose, wo man von aussen nur das Kabel einsteckt...
Hier hilft ein Blick nach Skandinavien.
-
Hab mich eben mal für meinen 2020er T32 1,7 cdi schlau gemacht:
Im Handbuch kein Hinweis auf elektrischen Zuheizer. Und eine sinnvolle Explosiosnszeichnung vom Kühlkreislauf finde ich auch nirgends für das Baujahr und R9N-Motor. Aber im Netz eine Einbauanleitung für eine "echte" Standheizung von Webasto gefunden. Jetzt weiß ich, dass ich das niemals selbstreinbasteln kann . (und Material allein ca. 1000 €).