Bin gespannt - danke für die Info!
Mein Samsung S6 (145 mm lang) steht schon (in der normalen Ablage) mit dem Ende über die Kante wo die Schaltkulisse beginnt ...
Bin gespannt - danke für die Info!
Mein Samsung S6 (145 mm lang) steht schon (in der normalen Ablage) mit dem Ende über die Kante wo die Schaltkulisse beginnt ...
Gibt es so eine induktive Ladeschale auch für den Stauraum unter der Armlehne?
Ja habe ich definitiv gesehen! Ist zwar schon ein halbes Jahr her aber die gibt es. Hab sie aber adhoc nicht gefunden bei Ali.
... so ging es mir auch. Hatte gedacht, wenn es das gibt, dann garantiert bei Ali.
Schaust im ersten Beitrag.
Die Einlage gibt es auch mit Qi.
Mein Handy hat nochmal 20mm mehr und geht bis zum Faltenbalg. Da die Ablage leicht schräg ist, wird das gut passen.
Soderle, montiert
Etwas aufwändig das Teil da rein zu werfen:
Android System ausbauen
Wer das schon mal gemacht hat, hat hier leichtes Spiel. Wer da noch nie dran war und noch Connect drin hat: Klima ziehen und abkabeln.
Dann Abdeckung drunter raus nehmen (12V/USB Dose).
Getränkehalter raus nehmen
Schaltkulisse anheben
Die Ablage ist hiermit verschraubt -> EFB Schalter abkabeln
Dann alte Ablage anschrauben, EFB Schalter umsetzen (auf Funktion prüfen, meiner klemmte erst etwas)
Verkabelung QI Ablage
Die Ablage wird an der 12V Steckdose angeschlossen. Adapterkabel liegt bei.
Dieses muss in die Konsole eingefädelt werden. Im Bereich der Schaltkulisse bitte darauf achten das Kabel ganz Links zu verlegen und mit Kabelbindern die Schaltkulisse freihalten.
Alternativ kann man das Kabel der Qi Ablage unter die Mittelkonsole nach hinten ziehen. Hier wird für die 12V Steckdose in der Mittelkonsole der gleiche Stecker verwendet. Die Kabel sind lang genug
Danach alles wieder montieren.
Die Qi Ablage ist etwas angehoben, das Handy liegt gut auf.
Sie läuft etwas unter die hintere Steckdosen.
Alles in allem passt das sehr gut. Handy ladet einwandfrei.
und wie gut ist der Empfang da unten noch?
??? so ein handy hatte ich auch mal
Ich habe den LTE Stick vom Dicken sogar unter der Mittelkonsole versteckt.
Kein Problem.
Hi Tuxlinux,
danke für die ausführliche Anleitung!
Bei der Gelegenheit hättest du gleich die bilige Kunstlederschaltkulisse gegen Echtleder ersetzen können ...