Sonnensegel am X-Trail

• Moin,

ich fahre im Sommer oft an den Strand und habe im Netz diverse Sonnensegel/Markisen an SUV`s gesehen.

Hat hier jemand so etwas und kann mir seine Erfahrung/Empfehlung mitteilen oder gibt es andere Lösungen? Ich weiß, man kann jede Plane mit Kabelbindern etc. anbauen, hätte aber gerne eine kompakte Lösung.

https://www.ebay.de/itm/Auto-M…NUGCAMP-NEU-/153552936354

Gruß

Jochen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Da würde ich mir lieber einen faltbaren Pavillon kaufen. Der ist billiger und flexibler einsetzbar, weil er nicht am dicken befestigt wird. Stell Dir vor dir fällt beim auf oder abbauen ne Stange aus der Hand. Dann hast du u. U. ne fette Schramme oder mehr im Dicken.
    wer's braucht.

Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

• Eine Kederleiste ist am Dicken ja nicht dran.

Von daher kannst du dir eine kleine Markise an die Reling tackern - sieht aber auch doof aus.

Alternativ:
    Einige "Klappsauger" anbringen und daran ein Sonnensegel befestigen.
    Ich habe uns just ein Duzend diese: Mini Car Dent Remover Puller für unseren Bully bestellt.
    Alternativ diese: Klappsauger@ camping-marktplatz.de zur Befestigung einer Stange (aka Schleusenstab) am Fahrzeug.

• Ahso:
    Generell gilt:

Vorzelt / Sonnensegel = Fahrzeug fest am Platz.
    Pavillion (manchmal auch Vorzelt) = Fahrzeug beweglich.

Das sind Grundsatzentscheidungen die man vorher machen sollte.

• Die Sauger sind klar. Ich dachte es gibt eine Möglichkeit eine Markise an der Dachreling zu befestigen. Bisher habe ich sowas aber nur zur Befestigung an Dachgepäckträgern gesehen

• Fiamma hat für die F35 Pro Markise eine Halterung im Programm, mit das Teil auf Dachträger befestigt werden kann.
    Kostet +400 Euro oder anders gesagt 10 Pavillions.