make love not war!
Lenkstange quietscht.
-
-
Hallo hatte unserer neben anlasslosen Vollbremsungen qwitschendem Kupplungspedal (defekter Kupplungszylinder) auch. War eine Gummimanschette (zwischen Passagierraum und Motorraum) so Nissan. Wurde auf Garantie getauscht.
-
Wie gesagt, meine Lenkungsmanchette aus Gummi habe ich mit den Fingern ganz leicht rein gedrückt und seid dem ist komplett Ruhe, kein gequietsche mehr.
Vielleicht hat sie einfach nicht richtig gesessen. -
Frage:
Quietscht oder besser hat es bei euch dauernd gequietscht?Bei meinem quietscht es mal, dann mal wieder nicht und so weiter.
-
Es war unterschiedlich... Mal hats mal gequetscht dann mal wieder nicht.
Dann habe ich Fett rein gesprüht und es wurde schlimmer, dann quietscht es andauernd. -
Bei meinem quietscht es mal, dann mal wieder nicht und so weiter.
Das ist Temperaturabhängig.
Es quietscht tendenziell eher wenn es kalt und damit der Gummi härter ist. -
Ich bekomme nächste Woche bei meinem freundlichen Händler ein neues Gummi eingebaut. Es soll wohl seit einigen Tagen ein neues Teil von Nissan geben.
-
Ach was? Das ist ja mal interessant.
Meiner fängt immer wieder im Winter damit an.
Gibt es was offizielles? -
Ja, da bin ich auch sehr neugierig.
-
Ach was? Das ist ja mal interessant.
Meiner fängt immer wieder im Winter damit an.
Gibt es was offizielles?Inwieweit das eine offizielle Aktion von Nissan ist, weiß ich leider nicht. Der Serviceberater meinte nur, nachdem er sich von der quietschenden Lenkstange selbst überzeugt hatte, dass er erst vor wenigen Tagen gelesen hatte (wo weiß ich nicht), dass Nissan eine geänderte Gummimuffe anbietet.