Na dann bin ich gespannt.
Dann lasst du8hn an dann hast du Stufe 2.
Wieso braucht man dafür ne Internetverbindung?
Das ist blöd.
Na dann bin ich gespannt.
Dann lasst du8hn an dann hast du Stufe 2.
Wieso braucht man dafür ne Internetverbindung?
Das ist blöd.
Dasaita -> Einstellungen -> Tethering & mobiler Hotspot
Blödsinn - du solltest doch einen 4G Stick drin haben?!
Ein paar Screenshots wären fein
Wieso braucht man dafür ne Internetverbindung?
das Gerät möchte direkt mit dem Diagnoseserver von autoaid verbunden werden. Hat man die Verbindung hergestellt, diagnostiziert das Programm nach dem Programmstart langsam und endlos. Obwohl schon längst alle Prüfpunkte abgearbeitet sind, bleibt es im Diagnosemodus (und zeigt dies auch an), da es KEINEN Ausschalter besitzt.
Während des nicht abbrechbaren (aber auf Button-Druck beliebig oft wiederholbaren) Diagnosemodus lassen sich keine der angepriesenen Sonderfunktionen abrufen, als ich mich telefonisch beim nur mühsam zu erreichenden Support über die zwar angezeigten aber nicht abrufbaren Funktionen beklagte, erklärte man (in diesem Fall Frau) mir, dass das System intuitiv zu bedienen sei, man also lediglich die Verbindung zur OBD2-Buchse mechanisch lösen müsste, dann könnte man das Programm ganz einfach neu starten und zu den Sonderfunktionen gelangen - ich habe derzeit aber keine Lust mehr dazu, das aus zu testen!
Wenn man mich fragen würde, ob ich mich veralbert fühlen würde, würde ich mit einem klaren JA antworten!
Das ist für mich einfach nur Bananenware.
Arme hoch - Schock bekämpfen!
ODB2 kann eine Zicke sein.
Probiere es morgen einfach nochmal in Ruhe.
Tekna: So ähnlich wie du das hier beschreibst wurde es mit von autoaid mitgeteilt. Als ich mehr hinterfragt bekam ich die Antwort das Sonderfunktionen für den T32 nicht nutzbar sind.
Es ist auch so auf deren Homepage nachlesbar.
Ich würde das Gerät zurückschicken!
Ich hoffe das passt in diesem Zusammenhang.
Ich sehe immer wieder Werbung für "carly connected car" jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?
Hat schon jemand von euch die Renault Software "DDT4" ausprobiert, oban damit vielleicht auch bei Nissan weiter kommt?
Wenn ich dazu komme, das wird aber ein Paar Tage dauern, da ich an meinen neu erworbenen X-Trail zuerst ein paar andere Sachen erledigen muss, werde ich es ausprobieren.
notfalls geht das Ding zurück!
der "Notfall" ist eingetreten.
am 10.01.2020 bekam ich ein "Profi-Diagnosegerät" von autoaid, angeblich speziell auch für meinen Nissan X-Trial T32. Dieses sollte nicht nur Diagnostizieren können, es sollte laut Werbung auch Funktionen der Servicerückstellungen und Wartung ermöglichen, da es die teurere PRO-Version ist. Diese Funktionen der Version PRO sind aber nicht anwählbar. Die einmal angewählte Diagnose läuft endlos, läuft und merkt nicht, dass sie längst alle Programmpunkte (auch sinnlose, die nicht zum angelegten Fz gehören) abgearbeitet hat.
Erst wenn man das Gerät mechanisch vom OBD2-Anschluss getrennt hat, und wieder neu einstöpselt sollten nach telefonischer Angabe einer Servicemitarbeiterin die o.g. Sonderfunktionen doch noch erreichbar sein - sind sie aber selbst danach (trotz eines am Montag erhaltenen Updates) nicht, es kann nur immer wieder eine jeweils neue (dann aber sinnlose) Diagnose gestartet werden.
Das Gerät bzw. die Software ist für mich nicht ausgereift, hält nicht, was versprochen wurde und geht daher zurück.
Nachtrag zum "Profi-Diagnosegerät" von autoaid für den X-Trail T32
heute bekam ich endlich mein Geld für das fehlerhafte Gerät zurück, leider wollte man die Rücksendekosten nicht erstatten, obwohl der Fehler im Gerät / der Programmierung liegt - man verbuchte es als einfachen "Widerruf", da ginge das halt zu Lasten des Käufers.