Nissan Connect ist einfach Müll

  • Wir sind nicht zum ersten Mal unterwegs im Urlaub mit dem X . Aber jedes Mal erleben wir etwas mit der Zielführung vom Nissan Connect. Die Führung kann man als chaotisch bezeichnen und manchmal sehr abenteuerlich , dies mal haben wir alle schmale und landwirtschaftliche strassen in der nähe vom Kolberg (PL) kennengelernt !!!!! Ja, ich konnte auch den Schildern folgen , aber ich wollte mal schauen wie es wird ?! Und es schaltete sich die ganze Einheit komplett wieder mal aus , bis ich dies nicht auf werkeinstellugen gebracht hatte , dann war endlich Ruhe . Also meine Meinung es ist Müll!!!!

  • Hi, ich als techniklaie fragte ja schonmal nach einer art einkaufsliste, sprich radio und alle adapter etc. die man benötigt. das wäre echt mal super :)

  • Ich verstehe was du meinst :thumbup: ! Aber ich hatte doch geschrieben , ich konnte den Schildern folgen , wollte aber ausprobieren wie es wird mit dem Navi zufahren . Ich bin Fernfahrer und meiner erfahrung mit verschiedener Navigeräten ist reichlich damit ich sagen kann das Connect nicht gut ist . Und du hast Recht , Tom-Tom ist auch komisch !!! :D

  • Das ist aber ein Problem ALLER Navis, die Software ist einfach zu mager und die Karten sind bereits veraltet, wann man sie lädt.. Es müssten wesentlich mehr Parameter einstellbar sein, außerdem sollten die Navis lernfähig sein, d.h. sich selber optimieren. (Mein Traum vom perfekten Navi. :) )

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Hi, ich als techniklaie fragte ja schonmal nach einer art einkaufsliste, sprich radio und alle adapter etc. die man benötigt. das wäre echt mal super :)

    Du musst an sich nur das Dasaita Set kaufen.
    Optional:


    - DAB Stick
    - 4G Stick


    Das Dasaita ist komplett aufgestellt, lässt sich problemlos einbauen.
    CAN-Adapter und sämtliche Anschlusskabel sind dabei und brauchen nur angesteckt werden.
    Für die Vorsichtigen unter uns: Es ist alles reversibel, es lässt sich also jederzeit das Connect wieder einsetzen (z.B. Leasing Ende / Verkauf &Android Mitnahme in neuen X-Trail).


    Einige (wie ich) haben zusätzliche Dinge gemacht:
    So habe ich eine USB-Verlängerung verlegt in die Mittelkonsole und dort einen USB Hub gesetzt.
    Hier kann ich bequem USB-Sticks einsetzen und weitere Geräte anschließen.
    Im Handschuhfach habe ich ein CD-Laufwerk eingebaut.
    Ich könnte mir z.B. auch Monitore an den Kopfstützen vorstellen, auf die man Video für die Blagen einspielt.
    Audio Leitungen für einen Subwoofer unterm Beifahrersitz, .... Aber das ist alles optional.
    Bei der Auswahl der zusätzlichen Komponenten muss man dann darauf achten, dass ext. USB Geräte unter Android so gut wie immer eine eigene Stromversorgung brauchen.