Hallo wer hat einen 2 l dci x tronic und kann mir sagen
was im Schein steht wieviel er bis 8 Prozent ziehen darf mein Händler sagt 1650kg meine schon mal 2000kg gehört zu haben
.Danke
Anhängelast X tronic
-
-
Ist beides korrekt, 1.650kg ist die offizielle Angabe mit 12% Steigung und die 2t hat er bis 8%. Nur man hat in der Realität sehr oft größere Steigungen.
-
Danke stehen die 2 t im Fahrzeugschein, brauch ja eigentlich nur 1,8t .MfG oli
-
im COC sollten die 1650 kg stehen.
-
Du kannst den Dicken auflasten lassen: https://www.atb-tuning.de/shop…rail-T32-detail-32569.htm
Je nach AHK gehen da bis zu 2,6t.So darfst du etwas mehr ziehen und bist vor den Gesetzeshütern sicher.
-
Wenn die Automatik nicht überarbeitet wird, würde ich es wahrscheinlich nicht machen. Genau das ist der Grund, warum Nissan die AHL beschränkt. Garantie wird dann natürlich bzgl Getriebe auch flöten gehen.
-
Genau das ist der Grund, warum Nissan die AHL beschränkt
Hörensagen.
-
Hörensagen.
Nein.
Bei jedem anderen Hersteller der auch CVT Getriebe nutzt oder nutzte (Audi z.B.), ist die Anhängelast deutlich niedriger als bei dem gleichen Fahrzeug mit Schaltgetriebe, siehe X-Trail: 1650 kg CVT vs. 2.000 kg Handschalter.Ein CVT kann halt nur bestimmte Drehmomente (um die 400 Nm) und Zugkräfte übertragen
-
Dann wird der nächste wohl ein Pick up (Nissan Navara ) mit 7 Stufen Wandlerautomatik. MfG oli
-
Durchaus auch in Ordnung! Hauptsache in der Familie Nissan