Dann anderen Händler befragen! Jede Anzeige generiert einen Code
Motorsymbol leuchtet bei X-Trail T32 2.0
-
-
Werde mal sehen. Habe Vertrauen in meinem Handler. Bin aber auch noch nicht ganz überzeugt. Sehe auch: https://www.autozone.com/landi…-engine-light&mobile=true
-
Nee, kann schon sein, dass keine Meldung abgelegt wird.
Nach wie vor sind nicht alle Motorteile an der Kommunikation beteiligt. Wenn der Motor generell ein Problem erkennt und es aber nicht im Raster definierbar ist, dann leuchtet was auf ohne das im Speicher was geschrieben wird.
Oft wenn Sensoren kurz nix melden od. ähnlich.Aufmerksam weiter fahren.
Beobachten ob er was zeigt, vor allem wenn er schlecht anspringt, säuft oder ähnliches. -
[...] und Software-Update für das Motorsteuergerät - muß angeblich gemacht werden, wenn die Sonde getauscht wird. [...]
Interessanter Nebeneffekt, den ich heute erst bemerkt habe - der Tempomat funktioniert nun auch unter 40km/h.
-
der Tempomat funktioniert nun auch unter 40km/h
das macht meiner (EZ 11.2015) schon immer, in diversen 30er-Zonen stehen bei uns gerne mal Leute mit Laserpistole und zielen auf unbescholtene Bürger - mit dem Tempomat fährt man dann ganz entspannt durch diese Zonen.
-
Bei mir ging bisher nur der Begrenzer unter 40km/h aber nicht der Tempomat.
-
Der Tempomat geht ab 35 km/h an.
-
Beim QQ meiner Frau der aus Bj 16 ist und Benziner, funzt der Tempomat erst ab 40 km/h
Bei meinem x ab 30 km/h und das ist ein Diesel
-
-
Ja, der Tempomat funktionierte immer erst ab 40 km/h (= 25 mph). Ab 30 (wie z. B. bei dt. Herstellern) hätte ich gern für die 30er-Zonen.