Der Rogue läuft dort auch mit dem 2,5L Motor aber natürlich haben die auch andere Motoren im Angebot. ( mein Kumpel fährt den öfters durch Florida und der soll richtig genial sein von der Leistung.)
Der 1,6 DIG-T wurde auch in dem Juke und in dem Pulsar verbaut. Daher ist das Modell eher wenig von belang, sondern der 1,6 DIG-T.
Wie gesagt mein 1,2 DIG-T wurde im Februar gewechselt mit kapitalen Motorschaden. Ich habe auf deutschen Seiten wenig dazu gelesen die englischen und amerikanischen Foren waren voll davon. Schaden 10.000€
Ich mein mal im Nissanboard gelesen zu haben das dort ein Juke 4x4 auch einen Motor neu bekommen zu haben.
So jetzt darf jeder selbst überlegen was er macht.
Klingelndes Geräusch 1,6 DIG-T
-
-
Da in Amerika und Kanada ja über 80.000 1,6 Dig-T Motoren von Nissan zurück gerufen worden sind, muss er ja von besonderer Qualität sein. Da die ganzen Fotos von gerissenen Ketten in amerikanischen Foren, ja auch nur auch Jux und Dollerei hochgeladen werden.
Wenn es rasselt hat sich die Kette gelängt.
Eine gelängte Kette schlägt nun mal unweigerlich gegen die Kettenführung und gegen den Motorblock.
Da wahrscheinlich der Ventildeckel runter muss um die Kette zu überprüfen sagen alle ist O.K.
Aber gut wir werden ja bestimmt eines Tages.. von einem plötzlich ausgegangen Motor hören.
Bis dahin Glück auf.Das man Amerika/Kanada was Rückrufaktionen angeht, mit Deutschland nicht vergleichen kann, sieht man ja beim NBA, der anfangs in Deutschland ja trotz Notbremsungen lt. Nissan ganz normal funktioniert hat.
Was sowas angeht drehen die Mühlen des KBAs gaaanz langsam...Deswegen sind in D die meisten, ungewöhnlichen Geräusche die ein KFZ macht während der Garantie gaaanz normal
-
War dann heute in der Werkstatt. Der Meister fand das Geräusch, welches ich heute früh selbst noch einmal aufgenommen habe, zumindest interessant.
Nun geht der X-Trail am Freitag in die Werkstatt und wird durchgecheckt wo die Ursache für das Geräusch sein kann.Ich werde berichten...
-
So nun hat sich das Autohaus bzgl. des Rasselns gemeldet.
Kurz und knapp die Steuerkette hat sich gelängt bzw. der Kettenspanner ist hinüber.
Kulanzantrag ist gestellt. Na dann mal sehen wie kulant sich Nissan zeigt.Kosten normal ca. 800-900 Euro.
-
Echt jetzt, so billig.
Bei meinem alten X-Trail T30 2,2D wurde die Steuerkette (per Rückruf) gewechselt, da war die Werkstatt den ganzen Tag damit beschäftigt.
Weiss den Preis zwar nicht aber bei dem Arbeitsaufwand sollten die Kosten höher sein oder sind die neuen Motore inzwischen besser zu warten? -
Hsb nächste Woche auch Termin... Bin gespannt
-
Echt jetzt, so billig.
Bei meinem alten X-Trail T30 2,2D wurde die Steuerkette (per Rückruf) gewechselt, da war die Werkstatt den ganzen Tag damit beschäftigt.
Weiss den Preis zwar nicht aber bei dem Arbeitsaufwand sollten die Kosten höher sein oder sind die neuen Motore inzwischen besser zu warten?So die Aussage des Meisters. Hab ja auch nicht wirklich ne Wahl. Hoffe nun, dass sich Nissan möglichst kulant zeigt.
War definitiv mein letzter Nissan. So eine sch… Qualität und dann werden die Kunden mit den Problemen allein gelassen. Aber Hauptsache bei der Produktion und den Zulieferern gespart. Nicht mal 60000 km sind ja wohl ein Witz für ein Bauteil welches mal den Ruf hatte ein Autoleben lang zu halten.
-
Scheinen nur die Dig T betroffen zu sein oder gibt es auch Diesel mit dem Schadensbild?
-
Was Steuerketten angeht scheinen beim T32 hauptsächlich die DIG-T betroffen zu sein.
Die Diesel, speziell die 1,6 dci haben vermehrt Probleme mit dem Turbolader.
-
Die Diesel, speziell die 1,6 dci haben vermehrt Probleme mit dem Turbolader.
Wo hast du das denn her...