Ich brauch ein Zugfahrzeug......Xtrail ? - Outlander ? - oder ?

• das nachrüsten von xenon Lampen ohne die dazugehörige sra, achssensoren und den passenden Scheinwerfer ist verboten und es erlischt die Zulassung

Diese Lampen blenden nur, nicht mehr und nicht weniger

• Morgen,

ich bin seit kurzem erst XTrail T32 Besitzer und kann daher nur meinen alten Renault Koleos 1 als Vergleich hernehmen (Basis für den Koleos war ja ein Xtrail)

Ich hatte einen 4x4 2.0 Diesel mit 110kW, der 2500kg ziehen darf (darf ist bei Kontrolle leider viel wichtiger als kann)

Ich habe diesen mit 36km (nix Tausend, nur 36km) gekauft und mit 330.000km verkauft, der Motor war gefühlt unzerstörbar. Ich habe eine Fahrleistung von ca. 30.000km/Jahr gehabt und hab daher nie öfter als 1 mal pro Jahr Service gemacht. Also IMMER das Intervall um 5.000 bis 10.000 überzogen. Ab 150.000 km hab ich den Service dann immer selber gemacht, ist ja nicht viel zu tun hier.

Erste Steuerkette, erster DPF, erste Abgasanlage alles noch dran nach 330.000. Und ziehen konnte der kleine ordentlich!

Daher bin ich nach 330.000 km von den Renault Motoren überzeugt (vor der Radaufhängung weniger) und hätte keine Bedenken bei einen Nissan mit Renault Motor. Sparsam ist so eine Sache, hängt ja vom Weg und Fahrweise ab.

Z.B. ich fahr den T32 mit 7,2l, meine Frau nicht unter 8l, aber ihren Mercedes (103kW) fährt sie mit 5,5l und ich schaffs nie unter 6l

Also bleibt nichts als ausprobieren, die Werksangabe scheint ja immer eher eine Schätzung zu sein als ein Richtwert.

Gruß

Eugen

T32 XTrail Facelift Tekna mit AHK, BJ2019

Diesel 130KW, manuell, 4x4, ca. 110Mm