Hallo zusammen,
ich möchte in meinem XTrail 2018 gern ein anderes infotainmentsystem einbauen lassen. Ich hatte schon mit diversen Werkstätten Kontakt und immer die selbe Auskunft Umbau nicht möglich.
Hier ist zulesen das es doch geht.
Da ich beruflich öfter Nachrichten bekomme bräuchte ich ein System das CarPlay unterstützt
Kann mir jemand Tipps geben welche Geräte da in frage kommen und vielleicht kennt jemand einen wo ich es einbauen lassen kann da mir die Zeit fehlt und ich um ehrlich zusein ein grobmotoriger bin und mir für solche Dinge die Geduld fehlt
Infotainmentsystem umbauen XTrail 2018 tekna
-
-
Hallo, ich habe mir gerade das Dasaita 10.2 " Android 9 eingebaut. Funktioniert gut. Ich sende einmal den Link, wo ich gekauft habe:
https://www.amazon.de/Dasaita-Autoradio-Freisprecheinrichtung-Unter...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der Einbau ist an einem Tag zu schaffen, wobei ich kein Handwerker bin und dies auch der erste Einbau von mir war.
-
Hallo, ich habe mir gerade das Dasaita 10.2 " Android 9 eingebaut. Funktioniert gut. Ich sende einmal den Link, wo ich gekauft habe:
https://www.amazon.de/Dasaita-Autoradio-Freisprecheinrichtung-Unter...
Kannst Du mal Deine MCU und Android-Version posten?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Im FL habe ich ja diese Zierleiste auf der Beifahrerseite nicht hinter der sich eine der Schrauben vom Radio verbirgt, da ist ja ein ein großes Stück Leder. Kann ich das auch einfach ausclipsen? Oder ist da etwas anderes zu beachten?
-
20191009_092218.jpg
Geklipst... -
das wird das gleiche Prinzip sein.
Bei Leder muss man sehr - SEHR - vorsichtig sein.
Sonst bekommt man Kratzer.Wenn möglich mit Verkeidungswerkzeug ( @ amazon ) arbeiten und zwischen Werkzeug und Leder ein wenig Stoff zum Schutz irgendwie dazwischen bringen.
-
Bei Leder muss man sehr - SEHR - vorsichtig sein.
Sonst bekommt man Kratzer.Der Tipp war Gold wert! Ich habe sehr vorsichtig mit eingewickelten Werkzeugen die Lederverkleidung abgenommen ohne das man auch nur ein winzigen Kratzer sieht. Zusätzlich hatte ich dadurch genug Tücher dabei um den Wählhebel und die restlichen Armaturen abzudecken. Die Alu Winkel am Connect sind ziemlich scharfkantig und tun dem Klavierlack sicher nicht gut währen man versucht alle Kabel vom Connect abzuziehen.
-
Sind noch alle Funktionen vom X gegeben?
Mir wurde gesagt, dass das Gerät einen Fehler im System verursacht und dadurch keine Updates mehr aufgespielt werden können. Wegen einem Fehler im Kamerasystem. -
Das Kamerasystem ist eine total primitive G'schichte!
Da gibt es lediglich ein Video Signal das von dort kommt. Die Kameras schaltet der Dicke selbstständig ein und aus.
Das ist wie an so vielen anderen Stellen auch zentral gesteuert. Selbst die Einparkautomatik bleibt.
Da kann gar kein Fehler aufkommen.Sehr einfach ist der Einbau des Dasaita Systems. Das ist quasi Plug&Play.