War gestern das erste mal in der Situation, dass ich ein Fahrzeug mit dem Xtrail abschleppen wollte. Zur großen Überraschung konnte ich jedoch am Xtrail keine Abschleppöse finden, wo das Seil eingehängt wird. Liege ich da richtig oder war ich einfach hur blind? Wie habt ihr das Problem gelöst? Kann ja wohl nicht sein, dass die nicht vorhanden ist.
Abschleppen ohne Öse???
-
-
Wenn Du eine Hängerkupplung hast, musste die Öse demontiert werden.Ansonsten hast Du (ich denke rechtsseitig) eine sehr massive Öse am Unterboden festgeschraubt.
-
Danke für deine Rückmeldung! Habe tatsächlich beim Kauf eine AHK anbauen lassen. Das erklärt dann das Fehlen der Öse.
Was für eine blöde Konstruktion an einem SUV.Abschleppen mittels AHK wäre mir jedoch zu unsicher... Ist das überhaupt erlaubt?
-
Die Öse wird bei fast allen meinen Autos eingeschraubt und liegt meist beim Werkzeug dabei.
Wie ist das beim dicken? Wo sind da die Abschlepppunkte vorne und hinten?Abschleppen mit AHK geht gut und ist erlaubt.
-
Abschleppen mittels AHK wäre mir jedoch zu unsicher... Ist das überhaupt erlaubt?
Ja, ist erlaubt...muss nur vorm runterspringen gesichert werden!
-
Die Öse wird bei fast allen meinen Autos eingeschraubt und liegt meist beim Werkzeug dabei.
Wie ist das beim dicken? Wo sind da die Abschlepppunkte vorne und hinten?Vorn ist das Gewinde für die Abschleppöse durch eine kappe am Stoßfänger geschützt. Hinten gibt es sowas nicht. Vermute demnach, dass hier ursprünglich eine feste Öse montiert war, die zum Einbau der AHK entfernt werden musste.
-
Habe gar nicht gemerkt das ich hinten keine Möglichkeit zum Einschrauben der Öse habe..... gut zu wissen...
-
So lernt man jeden Tag in diesem unterhaltsamen Forum
-
Abschleppöse Hinten
-
Gut zu wissen. Danke.