Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge
-
-
-
-
sach ich doch
-
Im Gegenzug würde ich natürlich gerne wissen, wie du drauf kommst, das der X-Trail eben KEIN Suv ist ?
Oh da hast Du mich falsch verstanden, SUVs sind das alle. Aber eben keine Geländewagen. Da fehlen dann einfach Attribute wie Leiter-/Kastenrahmen oder Getriebeuntersetzung. Meiner hat noch nicht mal Allradantrieb.
Aber SUV (sieht aus wie ein Geländewagen, fährt sich wie eine Limusine) - jederzeit.
Ist denn der X-Trail irgendwie besser im Gelände als QQ/Tiguan?
-
Also ohne es getestet zu haben würd ich sagen ja...
Da würde ich gerne mal einen objektiven Testbericht zu lesen. -
Also dann Männer´s ab ins GELÄNDE!!!!!!!!!!!!!!!
-
Wegen der Geländetauglichkeit, da habe ich Erfahrung mit verschiedenen Land Rover welche ich schon hatte - den T31 und T32 welche ich aktuell habe. Nach meiner Einschätzung können alle 3 mehr als sich wohl die meisten von uns zutrauen bzw. um Sorge ums Auto lieber lassen. Mal abgesehen von der Bodenfreiheit sollte bei geeigneter Bereifung jeder mit den Kisten im Gelände vorwärts kommen. Auf abgesperrten Geländeteststrecken zum Austesten solcher Fahrzeuge wird es dann schon anders. Hier habe ich bei Landi und T31 den Bergabfahrassistent brauchen können. Fuß von der Bremse und die Kiste runter schaukeln lassen - ein Tritt auf die Bremse und die Kiste rutscht. Das paßt auch beim Dicken. Bei der Querverwindung macht sogar Landi abstriche - auf den Teststrecken welche ich bislang gefahren bin durfte da der Freelander nicht drüber - nur mit Defender oder den großen Range - da hatten auch die Leute von Range Rover Ihre Sorgen. Dabei hätte ich mich bei meinen ersten Versuchen im Gelände ohne Instruktor und Könner des Faches an viele Situationen niemals ran gewagt. Die Fahrzeuge können Dinge welche einem im Normalfall gar nicht in den Sinn kommen. Mit meinem T31 sehe ich für mich kein Problem, da geh ich über die Teststrecke drüber. Mit dem T32 würde ich mir das zweimal überlegen. Ich kann mir jedoch im Normalbetrieb keine Situation vorstellen - auch mal bei einem Wald und Wiesenausflug - welche der T32 nicht gewachsen sein könnte. Ergo habe ich meinen T31 behalten als Zweitwagen und den T32 dazu genommen. Fürs ganz Grobe eben den T31 und für die Straße den T32. Einfach weil es mich nerven würde den T32 zu schnell seine Geländeausritte anmerken zu lassen. Kleine Kratzer sind im harten Geländeeinsatz nicht vermeidbar.
-
-
Das stimmt allerdings,mit den Standardreifen kann man im Gelände nix reißen...ruckzuck sind die mit Matsch zu und mit Slicks kommt man da nicht weit.