Beantworte doch mal, warum das Schiebedach beim Vorgängermodell keine nervenden Geräusche machte (ich bin da auch immer offen gefahren, wenn es nicht regnete) und bei T32 geht ab 40 km/h gar nichts mehr ohne Ohrenterror!Antwort: Weil Nissan hier zwofuffzich am Windabweiser gespart hat.
P. S. "Was nervt euch am X-Trail?..." ist der Titel dieses Threads. Warum du da anspringst, als ob du der Konstrukteur dieses mistigen Windabweisers bist, erschließt sich mir nicht. Es sei denn, du bist der Konstrukteur dieses mistigen Windabweisers.
Keine Ahnung warum es für dich lauter ist als beim Vorgänger. Die meisten jedoch finden es wie ich okay und nicht zu laut. Ich bin den T31 nie gefahren und habe also keinen direkten Vergleich, aber ich denke auch nicht, dass es im aktuellen Modell zu laut ist. Der Preis des Windabweisers wird definitiv nicht der Grund sein. Also schon durch die Hose atmen. Ich hab dir ja nen link reingestellt für gute nachrüstbare Windabweiser. Jeder der braucht kann sich ja dort welche bestellen. Alternativ kann man auch Gehörschutz verwenden, die guten gelben von Ears.